Aufstiegsrelegation zur Hessenliga gegen VFB Marburg startet am Sonntag

U 17 schlÀgt OSC Vellmar und wird nach tollem Spiel Meister

Pünktlich um 20:30 pfiff der souveräne Schiedsrichter Wissam Awada das Entscheidungsspiel ab, danach tobte die Mannschaft! Wer hätte das vor Wochenfrist noch erwartet, nach der deprimierenden Heimniederlage gegen den OSC war die Meisterschaft schon weg!

Doch niemals verloren die Trainer den Glauben an die Mannschaft und redeten auf sie ein, nicht aufzugeben! "Das hat sich ausgezahlt", so Claus Schäfer," die Mannschaft ist danach in den Spielen Gudensberg, VFL und Korbach immer besser geworden und hatte sich dieses Spiel wirklich verdient!"

Eine tolle Kulisse bei einem B Jugend Spiel, 250 Zuschauer sahen einen dominierenden KSV, der bereits nach 2 Minuten nach schönem Pass von Steven Rakk durch Sören Pfliegner in Führung ging. Das brachte den OSC aus dem Konzept, der KSV war spielbestimmend und hatte die besseren Chancen. Bei den wenigen Tormöglichkeiten der Vellmaraner war Keeper Niklas Lesemann jederzeit auf dem Posten. In den 28. Minute eine weitere Ecke für die U 17 und Max Blahout nutzte die zum verdienten 2:0. Damit nicht genug, es folgten weitere Ecken und Torchancen, die bis zur Pause jedoch nicht genutzt wurden.

Der OSC stellte um und versuchte das Spiel in der 2. Halbzeit zu drehen, ohne sich jedoch größere Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit verhinderte erneut Lesemann mit einer tollen Parade. Die U 17 agierte nun aber zu passiv und spielte die Kontermöglichkeiten schlecht aus, " da waren wir zu fahrlässig, hier hätten wir die Konter besser ausspielen müssen", so Jan Diederich, der genauso wie Claus Schäfer begeistert von der Leistung seiner Mannschaft war. Am Ende fiel dann aber doch noch das 3:0 nach einem Kontor über Bastian Bachmann, Sören Pfliegner durch Pere Klisanin!

"Wir müssen der Mannschaft großes Lob zollen, trotz der Ausfälle von Elay, Boateng, Schwechel, Kwiotek, Kraft und Depperschmidt hat sie toll gespielt. Unsere U 15 Spieler haben gezeigt, dass sie eine große Hilfe waren. Nun gilt die ganze Konzentration der Relegation! Letzendlich haben wir zwar den Meistertitel aber noch nicht den Aufstieg! Aber die Situation kennen wir ja", so der Sportvorstand Claus Schäfer.

Veröffentlicht: 06.06.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024