Aktuelle Informationen rund um die Relegation

Die Spiele sind terminiert

Die Spiele um den Aufstieg in die 3. Liga rücken immer näher. Dabei sammeln sich in den letzten Tagen immer wieder viele Fragen rund um die Relegation. Anbei haben wir die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst.

Gegen wen tritt der KSV Hessen Kassel in der Relegation an?

Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag der Regionalliga-Südwest am morgigen Samstag. Wenn der KSV in Idar-Oberstein gewinnt, ist den Löwen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage reichen, wenn Elversberg nicht in Worms gewinnt. Der Sieger der Regionalliga-Südwest trifft auf Kiel, der Zweite auf 1860 München II.

Gibt es eine Meisterehrung im Falle des Titelgewinns?

Der Verband wird morgen vor Ort in Idar-Oberstein sein und den KSV Hessen Kassel offiziell ehren, sofern der Titel geholt wird. Eine Feier wird es aber nicht geben, da im Fokus aller beim KSV, die Relegation steht.

Wann finden die Spiele statt?

Gestern hat der DFB die Partien offiziell terminiert. Alle drei Partien finden parallel statt. Die Hinspiele steigen am Mittwoch, den 29. Mai um 17.30 Uhr, die Rückspiele finden am Sonntag, den 02. Juni um 14 Uhr statt. Als Tabellenerster würde der KSV zunächst nach Kiel reisen, rutschen die Löwen auf Platz zwei, kommt am Mittwoch München ins Auestadion.

Gibt es noch Karten für das Heimspiel?

Sitzplatzkarten sind seit gestern ausverkauft. Derzeit gibt es noch gut 3500 Stehplatzkarten in den bekannten Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle (Frankfurter Straße 131).

Wie lange geht die Frist für Dauerkarteninhaber?

Dauerkarteninhaber müssen bis zum heutigen Freitag die Tickets in der Geschäftsstelle abgeholt haben, ab Montag gehen diese in den freien Verkauf.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten an Sitzplatzkarten zu kommen?

Am Montag wird ein kleines Kontingent von Rückläufern wieder in den Verkauf gehen. Da ist dann aber Eile geboten.

Können Karten vorreserviert werden?

Eine Reservierung oder Bestellung per Email oder Telefon ist leider nicht möglich.

Wie sind die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der kommenden Woche?

Sollte der KSV sein Heimspiel am Sonntag austragen, ist die Geschäftsstelle am Mittwoch aufgrund des Hinspiels geschlossen. Dafür wäre diese aber am Freitag, den 31. Mai von 10 Uhr bis 18 Uhr durchgehend geöffnet. Montag und Dienstag von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr. Sollten die Löwen Zweiter werden, ist die Geschäftsstelle Montag und Dienstag durchgehend von 10 bis 18 Uhr offen und Mittwoch bis 14.30 Uhr sowie am Freitag durchgehend von 10 bis 18 Uhr.

Wie viele Karten würde der KSV in Kiel bekommen?

Der Verein erhält 1200 Stehplatzkarten (8 Euro) sowie 200 Sitzplatzkarten (20 Euro). Ermäßigungen gibt es keine.

Wo gibt es die Karten?

Der Vorverkauf würde am Montag in der Geschäftsstelle und im Fan Point Kassel (Am Friedrichsplatz) starten. Es gibt auch die Möglichkeit, bei beiden Vorverkaufsstellen eine Busfahrt mit dazu zu buchen. Vorreservierungen sind bei Markus Lämmer (0162 2388 187) und Richard Moritz (0152 337 49 611) per SMS möglich. Der Preis beträgt 35 Euro.

Gehen alle Karten in den freien Verkauf?

Nein, nicht ganz. Die aktive Fanszene, die das ganze Jahr die Löwen auswärts unterstützen, erhalten mit rund 150 Stück einen Teil der Karten. Ein weiterer Teil ist an Busfahrten gekoppelt. Es wird aber dennoch genügend Tickets bei den Vorverkaufsstellen geben.

Wie würde es mit Karten für München aussehen?

Die Tickets würde der KSV erst im Laufe des Dienstages erhalten. Weitere Details würden dann an dieser Stelle bekanntgegeben.

 

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 24.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024