Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV zu Gast am Bornheimer Hang

Löwen wollen die Meisterschaft

Die Meisterschaft im Visier, das Pokalhalbfinale vor der Nase. Während sich viele Fans bereits heute ihre Karten für die Aufstiegsrunde sicherten, bereitete sich das Team von Trainer Uwe Wolf wie gewohnt auf die kommenden Aufgaben vor. Und die erste erwartet die Löwen bereits am morgigen Dienstagabend. Um 19:00 Uhr gastiert der KSV am Bornheimer Hang bei der U23 des FSV Frankfurt.  

Noch drei Ligaspiele müssen die Löwen bestreiten. Und sie wollen ihren Vier-Punkte-Vorsprung vor der SV Elversberg verteidigen und Meister werden – am besten am kommenden Wochenende gegen Wormatia Worms. Um dieses Ziel sicher zu erreichen, muss der KSV auch am Bornheimer Hang punkten. Auch wenn der Fokus nach der erreichten Aufstiegsrelegation auf dem Pokal liegt, werden die Löwen in Frankfurt daher auf Sieg spielen.

Am Bornheimer Hang sollen aber auch jene Löwen vermehrt zum Zug kommen, die bislang hinter der ersten Elf zurückstehen mussten. Gut möglich, dass auch Jonas Marz und Ingmar Merle nach überwunden Verletzungen wieder Spielpraxis erhalten. Definitiv fehlen wird neben Tobias Damm aber weiterhin Sebastian Gundelach, der über muskuläre Probleme klagt.

Welche Elf auch auf den Platz stehen wird – sie erwartet ganz sicher ein Kampf über 90 Minuten, denn die U23 des FSV Frankfurt befindet sich mitten im Abstiegskampf. Mit 36 Punkten liegt das aktuell nur auf Platz 16 der Tabelle. Aus den letzten drei Heimspielen konnten die Frankfurter nur einen Punkt mitnehmen, gegen Mannheim und Eintracht Frankfurt II gingen die Spiele jeweils mit 0:3 verloren. Aller Voraussicht nach mit von der Partie ist Ex-Löwe Kevin Wölk, der zuletzt beim 1:1-Unentschieden in Koblenz gesperrt fehlte.

 

Veröffentlicht: 13.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024