Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

RĂŒckzug aus Krombacher Kreispokal

Löwen am 16. Mai im Krombacher Hessenpokal gegen Wehen Wiesbaden

Der KSV Hessen Kassel wird sein Krombacher Hessenpokal-Halbfinale am 16. Mai 2013 um 19 Uhr im Auestadion gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden austragen. Das wurde am Wochenende durch den Hessischen Fußballverband festgelegt.

Es war eine langwierige Angelegenheit bei der Terminfindung. Zunächst stand der 09. Mai im Raum, da die Kicker aus Südhessen bereits am 19. Mai, nach dem letzten Pflichtspiel in Liga drei, in den Urlaub reisen wollten. Da zu diesem Termin das Auestadion wegen des Marathons gesperrt ist, die Hessenligisten in Lohfelden und Baunatal direkt davor „Eigenbedarf“ für die Stadion angemeldet haben und die Hessenkampfbahn aus Sicherheitsgründen von der Polizei abgelehnt wurde, ist der Termin nun in dieser Form festgelegt worden.

Tickets gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße 131. Die anderen Vorverkaufsstellen in Kassel, Lohfelden, Hofgeismar (Zum alten Brauhaus) und Witzenhausen (Sport Matejcek) bieten die Karten ab dem morgigen Dienstag an. Die Preise sind analog zu den Heimspielen in der Regionalliga.

Zurückgezogen hat der KSV Hessen Kassel im Krombacher Kreispokal. Der Seriensieger hätte auch gerne in diesem Jahr den Pokal verteidigt, findet aber keine Termine zur Austragung bis Ende der Saison. Da die Löwen als Regionalligist im neu-organisierten Hessenpokal in der Saison 2013/2014 sowieso gesetzt sind, wäre der Cup lediglich aus Prestigegründen gespielt worden. Der Verein hat sich aus Respekt vor den Gegnern und der großen Freude auf die Duelle mit dem KSV, die Entscheidung nicht leicht gemacht.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 06.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024