Gerechtes Remis

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)
<p>Mit einer Punkteteilung nach einem 1:1-Unentschieden mussten sich die Verbandsligamannschaften des TSV Korbach und KSV Hessen Kassel zufrieden geben. Den Treffer f&uuml;r die L&ouml;winnen erzielte Ricarda Grie&szlig; per direkt verwandelter Ecke.</p>

Das Spiel des KSV erinnerte wenig an die torreiche Partie gegen Gläserzell II. Viele Spielerinnen hatten nicht gerade ihren besten Tag und insgesamt fehlte die Spritzigkeit sowie Laufbereitschaft. Korbach zeigte sich hingegen topmotiviert - was ihnen an Technik und Taktik fehlte, machten sie mit Einsatz wieder wett. In der Abwehr standen sie gut und agierten in der Offensive mit langen Bällen in die Spitze. In der 26. Minute fand sich Korbachs Carlina de Matos Martins alleine vor der Kasseler Torfrau Loreta Beqa wieder. Eine Berührung nutzte die Stürmerin des TSV zum Fall und bekam einen Elfmeter zugesprochen, den Nina Wendel souverän zum 1:0 verwandelte. Die größte Chance des KSV konnte eine Korbacher Spielerin gerade noch so von der Torlinie kratzen, sodass es bei der knappen Führung der Heimmannschaft blieb.

In der zweiten Hälfte lief Kassel dem Rückstand hinterher. Korbach war punktuell durch konterartige Vorstöße gefährlich. Hier zeigte jedoch Loreta Beqa ihre Stärken im Eins-gegen-Eins. In der 68. Minute dann ein wenig überraschend der Ausgleich nach einer Ecke: Ricarda Grieß erkannte, dass die gegnerische Torfrau sich zu weit vor ihrem Gehäuse befand und zirkelte den Ball direkt ins Tor unter die Latte. In der Schlussphase gab es noch einmal Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Durch das Remis bleibt der KSV auf Tabellenplatz fünf. Am Mittwochabend (20 Uhr) treten die Löwinnen in Marburg zum „6-Punkte-Spiel“ an. Die Sportfreunde liegen nach der 0:2-Niederlage beim Tabellenzweiten RSV Roßdorf bei einem Spiel mehr einen Punkt vorm KSV. Das nächste Heimspiel Kassels findet am kommenden Samstag gegen die FSG Eichenzell/Lütter statt (Anpfiff 17 Uhr). Die Osthessen verloren an diesem Spieltag mit 0:10 gegen Tabellenführer Eintracht Wetzlar II.

Tore: 1:0 Nina Wendel (26., FE) 1:1 Ricarda Grieß (68.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Lina Erfkamp (68. Katrin Sirringhaus) – Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Natalie Mücke, Charlotte Brixius - Annika Dieling – Angela Künzl (88. Miriam Klee)

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024