Ostercamp ein voller Erfolg trotz KĂ€lte

Ostercamp ein voller Erfolg trotz KĂ€lte

Wer hätte gedacht, dass das Ostercamp den widrigen Temperaturen trotzt und zu einem tollen Erfolg wird?

Marc Sittig und Claus Schäfer haben bereits in der letzten Woche entschieden, das geplante Ostercamp in den Kickertreff von Mirko Dickhaut zu verlegen.

Im letzten Jahr wurde noch Sonnencreme gekauft, in diesem Jahr hätten es Wintermützen sein müssen.

Bei den kalten Temperaturen war an einen Trainingsbetrieb von 5 Stunden auf dem Kunstrasen nicht zu denken.

Also sprang Mirko, selbst Trainer im Trainerteam des Nachwuchses kurzer Hand ein und stellte seine Halle zur Verfügung.

Der Ansturm war riesig, 60 Kinder konnten aufgenommen werden, einige musste auf die Warteliste!

„Das tat uns natürlich sehr leid“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer,“ wir hätten auch 80 Kinder nehmen können, aber dann hätte die Qualität gelitten, das wollten wir nicht!“

Bereits 8 Wochen vorher begann die Organisation und Vorbereitung des Camps, deshalb kam eine Absage für den KSV Hessen nicht in Frage.

Aber nicht nur die Halle war neu, nein, auch noch einige weitere Dinge waren neu und verbesserten die Qualität des sowieso schon bestens ausgestatteten Camps. In den ersten zwei Tagen wurde ein Video (Sponsor Joe Gibbs) über das Camp gedreht, was eigentlich am Samstag vor dem Spiel gegen Hoffenheim II gezeigt werden sollte. Leider wurde das Spiel aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt. Das dritte Neue war der Sponsor Audi BKK, der während der gesamten Tage ein gesundes Frühstück bereitstellte. Bei Müllermilch, Müsliriegel und Obst konnten die Kids nach den ersten Stunden neue Energie tanken.

Frühstück
Zur Stärkung

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den ersten Einheiten, hauptsächlich bestehend aus Technik, Koordination, Beweglichkeitsschulung und natürlich Fussballspielen, gab es die erste Kräftigung durch ein abwechslungsreiches Mittagessen, gesponsort von Steffen Fischer, EURORAST Park Guxhagen, bekannt auch als Caterer im VIP Raum des Auestadions und Essensponsor unserer U 19. „Wir mussten die Kinder wieder bremsen, einige wären gerne 3 oder 4 mal zum Essen gegangen, weil es so gut geschmeckt hat“, so Camptrainer Michael Kunze.

Mittagessen
Mittagessen

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Essen standen vor allem Spiele oder Spielformen auf dem Programm. Durch die Nähe der Spielfelder und den kurzen Wegen, kam es zu sehr wenig Pausen, sodass die Trainer zwischendurch etwas auf die Bremse treten mussten. Trotzdem war die Resonanz der Eltern bereits am zweiten Tag fast bei allen gleich: Die Kinder  waren begeistert aber total erschöpft.

Bereits am zweiten Tag begann das Trainerteam mit der Stadionbesichtigung des Auestadions!

Im Auestadion
Im Auestadion

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank der Unterstützung des Sportamtes durften die Kids in alle Bereiche des Stadions. Auswechselbank, Presseraum, Tribüne und VIP Bereich wurden den staunenden Kids gezeigt! Nur auf den Rasen durften sie nicht, aber das störte nicht wirklich. Danach ging es zurück in die Halle um weiter zu trainieren. „Das Niveau war gut, es waren sehr gute Kicker dabei“, so Camptrainer und U 9 Trainer des KSV Stefan Porada.

Training
Training

 

 

 

 

 

 

 

 

Der vierte Tag hatte gleiche mehrere Highlights: Zunächst Stand der Beginn des Championsleagueturniers auf dem Programm. Die gemischten Mannschaften kämpften bis zu Mittagspause um den Einzug in das Finale! Während der Mittagspause das weitere Highlight: Jonas Marz und Tobias Becker kamen zur Autogrammstunde und stellten sich den Fragen der Kids. „Wahnsinn, was die Kids alles wissen wollten“, Camptrainer und U 19 Spieler Rashid Haidari.

Trainerteam
Trainerteam

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Mittagspause und einigen weiteren Spiel, kam das Endspiel, welches spannend und ausgeglichen war, es endete 2:2 und musste im Siebenmeterschießen entschieden werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende waren alle die Sieger, die Kids, die Trainer, die Eltern und natürlich die Jugendleitung des KSV, die es mal wieder geschafft hatte, ein tolles Camp auf die Beine zu stellen. In der abschließenden Verabschiedung lobte Sportvorstand Claus Schäfer die tollen Leistungen der Kids, die nicht nur für ihre fussballerischen Leistungen sondern auch für ihr Sozialverhalten geehrt wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Wir hatten mit Rashid Haidari (U 19 Spieler), Jan Hille (U 12 Trainer) und Friedrich Knipp (U 15 Trainer) gleich 3 neue Trainer dabei, die sich perfekt in unser Team hineingefunden haben“, so Nachwuchskoordinator Marc Sittig, „ hier macht sich natürlich die kontinuierliche Arbeit in unserem Trainerteam positiv bemerkbar, die Jungs haben sich sehr sehr schnell und gut in unser Camp-Team hineingefunden. Wir freuen uns schon auf den Herbst!“

„Am Ende möchte ich mit bei den Mitorganisatoren Volker Wörner und Karl-Heinz Arrich bedanken, die beiden arbeiten im Hintergrund, sind aber für den Ablauf extrem wichtig.

Außerdem einen großen Dank allen Sponsoren

Joe Gibbs, Fanpoint, Audi BKK, EURORAST Park, HDI, Kickertreff, Laola Sportsbar,

ohne die wäre es nicht so gut möglich gewesen“, so der Sportvorstand Claus Schäfer.

Veröffentlicht: 30.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024