Athletiktraining fĂŒr die Nachwuchstrainer

Theorie und Praxis des Athletiktrainings im Nachwuchsbereich stand bei der Trainerweiterbildung der Nachwuchstrainer auf dem Programm.

 

Unter Leitung von Dominik Suslik, Athletiktrainer der 1. Mannschaft, fand die Weiterbildung im Funktionsgebäude des KSV Hessen am 06.03.2013 statt.

 

Athletiktraining1
Athletiktraining1
Foto: Claus Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportvorstand Claus Schäfer und Nachwuchskoordinator Marc Sittig freuten sich über die starke Beteiligung an dieser Weiterbildung.

Nicht nur KSV Trainer sondern auch Gäste konnten zu der Veranstaltung begrüßt werden. Erneuter Gast einer KSV Weiterbildung war Ralph Wiederstein vom VFB 09  Wetter, der sich sehr angetan von der Veranstaltung äußerte, „Hallo Claus, vielen Dank, dass ich heute bei der Fortbildung "Athletik", dabei sein durfte. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, würde nach mehr schreien und ich könnte  mir vorstellen, dass daraus auch einmal eine Halbtags-/Tagesveranstaltung werden könnte. Super!“ .

Nach dem sehr interessanten und anspruchsvollen Theorieteil folgte der Praxisteil im Physioraum des Nachwuchses, bei dem natürlich die praktische Anwendung durch die Trainer im Vordergrund stand!

 

 

Athletiktraining2
Athletiktraining2
Foto: Claus Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Themen Körpervorbereitung, Bewegungsvorbereitung, Koordinationstraining/Plyometrisches Training wurden ein Beispielen verdeutlicht und vertieft.

„Auch hier werden weitere Weiterbildungen folgen“, so Marc Sittig, „ dies war die erste mit diesem Thema und unsere Trainer waren begeistert“.

C.Schäfer

Veröffentlicht: 08.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024