In Unterzahl vergeblich gewehrt

SG Gilsa/Jesberg - KSV Hessen Kassel II 2:0 (0:0)
<p>Nein, unzufrieden war Mirko Dickhaut mit der Leistung seiner Mannschaft nicht. &bdquo;Wir haben Moral gezeigt&ldquo;, lobte der Trainer des Verbandsligisten KSV Hessen Kassel II seine Sch&uuml;tzlinge. Dass die sich trotzdem bei der SG Gilsa/Jesberg/Waltersbr&uuml;ck mit 0:2 (0:0) geschlagen geben mussten, war der Roten Karte f&uuml;r Marijo Susilovic (40.) nach einem Foul als letzter Mann an Steffen Klitsch und einem Geistesblitz von SG-Mittelfeldspieler Frank Schultz geschuldet.</p>

Trotz Unterzahl schien den gut gestaffelten Gästen nach der Pause zunächst kein Unheil zu drohen, weil sie fast keine Chancen zuließen und zudem Ball und Gegner mit ihrem Kombinationsspiel halbwegs beherrschten. Bis der Routinier des Aufsteigers auf dem rechten Flügel auf und davon zog und Dominik Pretz mustergültig bediente, der nur noch zum 1:0 (65.) abstauben brauchte. „Da war es schwer, noch mal zurückzukommen“, wusste der KSV-Coach. Zumal Ibrahim Zahirovic kurz darauf (69.) das zweite Tor für die Gastgeber gelang.

Immerhin: Die Junglöwen resignierten nicht, rannten in der Schlussphase aber weitgehend glücklos an. Etwa, als Nima Latifiahvas per Foulelfmeter an Torwart Knauff scheiterte (71.). Und Usamn Mobarak aus 22 Metern nur den Pfosten traf (73.). Immerhin beide Chancen ein Indiz dafür, dass sich die Gäste nicht aufgaben.

Von Ralf Ohm (HNA-online)

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.02.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024