Thorsten Bauer als "GlĂŒcksfee"

Gruppenauslosung fĂŒr den 1. SunExpress Cup liefert erstes Derby

Der ehemalige Stürmer des KSV Hessen Kassel, Thorsten Bauer, hat heute als „Losfee“ ein glückliches Händchen bewiesen: Am 6. Januar 2013 gibt es beim SunExpress Cup in der Eissporthalle Kassel bereits in der Gruppenphase ein hessisches Derby zwischen dem Gastgeber KSV Hessen Kassel und dem FSV Frankfurt.

Gastgeber KSV Hessen Kassel und der Veranstalter TSP • The Sports Promoters freuen sich, die Ergebnisse der Gruppenauslosung für den 1. SunExpress Cup bekanntzugeben. Am Dienstag, den 11. Dezember, wurden in der Eissporthalle die Gruppen ermittelt. Als Losfee fungierte Thorsten Bauer, ehemalige Stürmer und Rekordtorschütze des KSV Hessen Kassel, der in der Jugend und von 2002 bis 2011 für die Löwen aktiv war. Er sorgte für erste Derbystimmung in der Vorrunde und legte die Grundlage für ein mögliches Prestigeduell in der KO-Runde. Vorausgesetzt, das der gastgebende Verein KSV Hessen Kassel und die Kickers aus Offenbach die favorisierten Teams aus der 2. Bundesliga in der Gruppenphase mehr als ärgern können.

Die Zuschauer bekommen bereits in den ersten Gruppenspielen interessante Paarungen zu sehen: Der Gastgeber KSV Hessen Kassel trifft in Gruppe B auf den hessischen Rivalen FSV Frankfurt und der türkischen Traditionsmannschaft Göztepe Izmir. Der FC Energie Cottbus spielt in Gruppe A gegen den Ligakonkurrenten aus Paderborn sowie gegen die Kickers aus Offenbach. Es werden packende Begegnungen im Kampf um den Einzug in das Halbfinale erwartet, für das sich jeweils die beiden bestplatzierten Teams qualifizieren.

Wer sich diese spannenden und hochklassigen Begegnungen nicht entgehen lassen will, kann am 06. Januar in der Eissporthalle in Kassel live dabei sein. Tickets gibt es bereits ab 12 Euro. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.sunexpress-cup.de.

Veröffentlicht: 11.12.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024