Knappe Niederlage gegen Gläserzell

SV Gläserzell II - KSV Hessen Kassel 3:2 (0:2)
<p>Bis gut 25 Minuten vor Schluss f&uuml;hrten die Frauen des KSV durch Tore von Ricarda Grie&szlig; mit 2:0, ehe dem SV Gl&auml;serzell II noch drei Treffer gelangen. So musste Kassel letztlich mit leeren H&auml;nden die Heimfahrt antreten.</p>

Gläserzell hatte im Vorfeld angeboten, auf den in Fulda gelegenen „Kunstrasenplatz“ auszuweichen, der gefroren jedoch ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellte und zudem eher „Zufallsfußball“ als großartige strategische Meisterleistungen förderte. Dementsprechend wurde besonders zu Beginn auf beiden Seiten viel gerutscht und einige Bälle versprangen. Nichtsdestotrotz gingen die Löwinnen durch einen Doppelpack von Ricarda Grieß in der 8. und 27. Minute in Führung. Da in der Kasseler Hintermannschaft nicht viele Chancen für das Heimteam zugelassen wurden, stand es zur Halbzeit 2:0 für den KSV.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Gläserzell stärker. Die elf Löwinnen, von denen immer noch mehrere angeschlagen waren, versuchten mit allen verfügbaren Kräften dagegen zu halten und dies gelang bis zur 64. Minute. Dann bekam Gläserzell einen Freistoß aus etwa 20 Metern Entfernung zugesprochen. Zunächst konnte Torfrau Loreta Beqa parieren, doch Gläserzell setzte schnell nach und erzielte den Anschlusstreffer. Der KSV erspielte sich noch mehrere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Auch Etta Grover-Silver, die auf Grund ihres Umzugs ihr vorerst letztes Spiel für den KSV absolvierte, hatte kein Glück im Torabschluss. Auf der anderen Seite gelang Gläserzell II erst der Ausgleich und sechs Minuten vor Schluss noch der Siegtreffer.

Durch die Niederlage rutschte der KSV wieder hinter die Reserve des SV und den DFC Allendorf/Eder auf Platz 5. Am kommenden Samstag soll das erste Rückrundenspiel beim DFC stattfinden – es wäre wieder ein 6-Punkte-Spiel, wobei der KSV mit einem Sieg wirklich sechs Punkte aus den zwei Begegnungen mit dem direkten Konkurrenten mitnehmen könnte.

 

Tore: 0:1 + 0:2 Ricarda Grieß (8. Minute, 27.) 2:1 Claudia Kress (64.), 2:2 Eugenia Wertmüller (78.), 3:2 Janina Zengerle (84.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Natalie Mücke –Jasmin Glißner, Etta Grover-Silva, Katharina Heger, Charlotte Brixius, Ricarda Grieß - Miriam Klee

 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.12.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024