Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Neue Perspektive bei Ausbildungssuche

Löwen, LOTTO Hessen und IHK stellen neues Portal vor

Es ist eine langjährige Partnerschaft, die den KSV Hessen Kassel mit den beiden Förderern von der Industrie- und Handelskammer Kassel und der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen verbindet. Zu der aktuellen Vertragsverlängerung, haben alle Parteien neben dem gewöhnlichen Sponsoring eine besondere Sache entwickelt: ein Internetportal zur Vermittlung von Ausbildungsplätzen in der Region. Das Portal ist das Herzstück der Kooperation. Weitere Aktionen sind Schulbesuche von KSV-Profis und eine Jobbörse im Rahmen eines Heimspiels.

 „Mit unserer zu dieser Saison gestarteten Initiative „LOTTO Hessen schafft Chancen!“ setzen wir bei unserem sozialen Engagement im Sport einen neuen Schwerpunkt. Die Bildung und Ausbildung von Jugendlichen ist uns ein ganz besonderes Anliegen und wir freuen uns, dass der KSV und die IHK uns dabei tatkräftig unterstützen. Das ist für uns alle ein Gewinn“, erklärt Holger Petri. Der Bezirksleiter von LOTTO Hessen lief mit der Idee bei KSV-Vermarkter Joe Gibbs offene Türen ein, der dann die Idee mit Jürgen Peters besprach. „Wir haben bereits ein bestehendes System, was deutschlandweit als Jobbörse genutzt wird. Da war es für uns kein Problem, die entsprechenden Änderungen vorzunehmen, um das Angebot speziell auf unsere Region und den Ausbildungsmarkt zuzuschneiden“, so der Geschäftsführer der IHK-Kassel stolz. Auch Joe Gibbs ist begeistert: „Wir bieten den Jugendlichen damit eine tolle Möglichkeit, sich zu entwickeln. Sport verbindet und wir können über unsere Kontakte in der Wirtschaft den Nachwuchs fördern“, sagt der KSV-Vermarkter. Der KSV Hessen Kassel ist bereits der fünfte Verein in Hessen, der die Aktion „LOTTO Hessen schafft Chancen!“ im Rahmen des Sponsorings durch die hessische Lotteriegesellschaft umsetzt. Weitere Vereine sind die HSG Wetzlar, der FSV Frankfurt, der SV Wehen Wiesbaden und der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell.

Das Angebot ist ab sofort unter www.azubi-kassel.de zu erreichen. Sowohl für Unternehmen als auch für die Ausbildungssuchenden ist dies vollkommen kostenfrei.

 

Torsten Pfennig

Veröffentlicht: 24.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024