Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Kooperation mit dem Nachwuchsleitungszentrum (NLZ) des VfL Wolfsburg lebt.

Nachdem die Trainerriege der Nachwuchsabteilung des KSV Hessen Kassel mit dem Sportvorstand Claus Schäfer am 03.Oktober 2012 am U19 Spiel NextGen-Series (Champions League für A-Jugend Mannschaften) VfL Wolfsbug – FC Barcelona teilgenommen hat stand der nächste Schritt der Kooperation an. 

Die Jungs, die am Talenttag im Juni im Auestadion als beste Spieler ausgezeichnet wurden,
fuhren mit ihren Trainern Kenan Toksoy, Jan Hille und Karl-Heinz Arrich nach Wolfsburg um ihre Kräfte mit gleichaltrigen messen zu können.

Um 11 Uhr ging es mit dem KSV Kleinbus über Hann. Münden, wo noch zwei Spieler zustiegen, nach Wolfsburg. Nach freundlicher Begrüßung durch den Leiter des NLZ Fabian Wohlgemuth und Koordinator der Kooperation Marc Wilhahn wurde ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.
Es folgte die Führung durch das NLZ, die Besichtigung des alten Stadion des VfL Wolfsburg (welches von der U23 Mannschaft und den Frauen genutzt werden) und der Volkswagenarena.

Nachdem das U19 Training beschaut wurde, ging es für die Spieler um 17:30 Uhr weiter. Im Kreis von Gleichaltrigen wurde ein 90 Minütiges Training absolviert. Unsere Spieler Anil Özgen, Julian Bonic, Ogechika Heil, Jan Schleiden und Argjend Zulbeari konnten alle ihr Talent zeigen. Ihre, in der guten Ausbildung beim KSV erworbenen, Fähigkeiten  fielen positiv auf.

Nach dem Abendessen um 20 Uhr ging es nach Hause, wo wir nach 22 Uhr geschafft und zufrieden eintrafen.

Karl-Heinz Arrich
(Nachwuchsleitung) 

Veröffentlicht: 21.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024