Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen zu Gast am Bruchweg

1. FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen

Raus aus der Talsohle: Am Samstag um 14:00 Uhr tritt der KSV Hessen bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05 an. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge wollen die Löwen in Mainz wieder dreifach punkten. Dabei kann Trainer Uwe Wolf auf alle Stammspieler zurückgreifen. Stefan Müller kehrt nach seiner Gelbsperre zurück ins Team, und auch Sebastian Schmeer, der gegen den SC Freiburg II verletzt ausgewechselt worden war, kann am Samstag spielen.

Trotz wachsender Kritik im Umfeld nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist für die Löwen in dieser Saison noch nichts verloren. Nur vier Punkte trennen den KSV auf Rang sieben vom zweiten Tabellenplatz. Die Löwen sind also noch immer in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Umso wichtiger, dass der KSV Hessen mit einem Auswärtssieg in Mainz die Abwärtsspirale der letzten Wochen verlässt und wieder die richtige Richtung eingeschlägt. Unter der Woche ließ Trainer Uwe Wolf seine Spieler unter anderem zum Torschusstraining antreten. Bislang nur 15 erzielte Treffer der Löwen sind in der Regionalliga ein unterdurchschnittlicher Wert, und vor allem aus dem Spiel heraus war der KSV Hessen zuletzt zu harmlos.

Weitaus schlechter ist die Ausgangslage des 1. FSV Mainz 05 II.

Mit zwölf Punkten rangiert die Zweitvertretung des Bundesligisten momentan auf Platz 17 der Tabelle und damit auf einem Abstiegsplatz. Vor allem ihren Saisonstart verpatzten die Mainzer gründlich. Erst im siebten Spiel gelang bei Eintracht Frankfurt II der erste Sieg. In seinem ersten Spiel nach seiner Rückkehr an den Bruchweg verlieht der gebürtige Kasseler Nejmeddin Daghfous dem Mainzer Spiel deutlich mehr Kreativität. Es folgten zwei weitere Siege gegen den FSV Frankfurt II und mit 4:1 bei Wormatia Worms. Zuletzt blieb Mainz aber wieder sieglos. Nach einem 1:1 gegen Idar-Oberstein verlor man zuletzt zweimal knapp mit 0:1 gegen Waldhof Mannheim und in Koblenz. Gefährlichster Akteuer ist der erst 18-jährige Lukas Röser mit bislang vier Saisontoren.

Um die technisch versierten Mainzer nicht ins Spiel kommen zu lassen, müssen die Löwen am Samstag von Beginn an Druck ausüben. Vor allem die Rückkehr von Innenverteidiger Stefan Müller wird der Defensive des KSV mehr Stabilität verleihen als zuletzt. Dabei gilt es die richtige Balance zu wahren, denn gleich vier Löwen sind mit vier gelben Karten vorbelastet: Tobias Becker, Gabriel Gallus, Bobo Mayer und Ingmar Merle.

Veröffentlicht: 18.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024