KSV hat wieder Nationalspieler

Benjamin TrĂŒmner in U18-Nationalmannschaft berufen

Die Umstrukturierungen im Nachwuchsbereich des KSV Hessen Kassel liefern ein besonderes Ergebnis: Mit Benjamin Trümner aus der U19 der Löwen, wurde ein Spieler in die U18-Nationalmannschaft berufen. Nachdem Trümner zunächst in der Hessenliga auf sich aufmerksam machte und zu diversen Sichtungslehrgängen der Hessenauswahl berufen wurde und auch an Testspielen teilnahm.

Daraufhin wurde der Youngster in den endgültigen Kader der Hessenauswahl von Dirk Reimöller berufen, die Anfang Oktober am DFB-U18-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau teilnahm. Auch da spielte Benjamin Trümner so stark auf, dass er Nationaltrainer Horst Hrubesch überzeugte und für den Sichtungslehrgang vom 21. – 24. Oktober 2012 in Barsinghausen nominiert wurde. „Wir sind unheimlich stolz“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer. „Wir wünschen Benjamin für die anstehenden Maßnahmen viel Erfolg und alles Gute.“ Zufrieden ist Schäfer auch mit dem Gesamtkonzept der Nachwuchsabteilung: „Sicher stehen wir noch am Anfang. Es ist aber schön zu sehen, wenn die harte Arbeit erste Früchte trägt. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 18.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024