Zum Liveticker

Die im Moment zu sehenden Aufstellung sind noch nicht final, sie dienen nur der schnelleren Eingabe kurz vor Spielbeginn.

Oliver Gall zu Gast bei den Nachwuchstrainern

Eine Trainerweiterbildung der anderen Art wurde am Freitag den 28.09.12 im Funktionsgebäude des KSV Hessen durchgeführt. 

Der Soziologe und Politologe Oliver Gall, Coach für Persönlichkeitsentwicklung referierte zum Thema Sport und Psychologie. Für die Trainer ein neues, sehr interessantes Gebiet, fernab des Sportplatzes und doch merkte man schnell, dass man als Trainer von Kindern und Jugendlichen immer und immer wieder psychologische Aspekte in die Trainingsarbeit und in die Arbeit mit einer Mannschaft hineinbringt. So stand bei dieser ersten Fortbildung die Führung der Mannschaft und der Trainer im Vordergrund. „ Wir wollen unsere Trainer auch hier professionell weiterentwickeln", sagt Nachwuchskoordinator Marc Sittig, „deswegen werden wir noch weitere gemeinsame Aktivitäten mit Oliver durchführen".

Auch Sportvorstand Claus Schäfer sieht viele positive Ansätze in der Arbeit mit Oliver Gall, „er beobachtet die Mannschaften schon lange und ist als Fußballfan und KSV Liebhaber eine gerne gesehene Unterstützung", so Claus Schäfer. 

Veröffentlicht: 05.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.10.2019