U13 erreicht nächste Pokalrunde!

VFL Kassel - KSV Hessen Kassel 2:8 (0:4)
<p>Unsere Mannschaft trat innerhalb von 2 Wochen erneut beim VfL Kassel an, diesmal jedoch zum Pokalspiel. In Erinnerung des letzten Spieles erwarteten wir auf dem Sportplatz am Hochzeitsweg ein k&ouml;rper- und kampfbetontes und letztlich auch spannendes Spiel. Da der Boden holprig und das Spielfeld etwas enger als gewohnt war, sollte das unsere Erwartungen noch untermauern.<span>&nbsp;</span></p>

 

Torschuss in der 1.Halbzeit
Torschuss in der 1.Halbzeit
Foto: K Twardon

Aber es kam dann doch alles anders!

Unser Trainer hat die Mannschaft richtig darauf vorbereitet, bzw. die Mannschaft hat wohl alles richtig umgesetzt. Mit dem Anpfiff war gleich deutlich, dass unsere Mannschaft keine Lust hatte, dieses Spiel lange offen zu gestalten, sie wollte relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen. Entgegen dem letzten Spiel wurde nicht viel umher gespielt und sich in Einzelaktionen verheddert, sondern die Richtung hieß ganz klar gegnerisches Tor, mit schnellen Pässen in die Tiefe und nicht in die Breite.

Und so kamen wir immer wieder zu gefährlichen Chancen, ob nun clever über außen oder mit Tempo durch die Mitte, es blieb einfach keine Zeit zum Verschnaufen für den VfL. Dann ging alles ganz schnell, ein Pass in die Schnittstelle zu Leon Bachmann, der unseren erkrankten Stürmer Serkan Durna sehr gut vertreten hat, kurze Ballannahme, Drehung, und ein trockener, flacher Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck zur Führung (10. Minute). Vier Minuten später bereits der nächste Treffer, der schöner nicht hätte sein können. Ogechika Heil trat zu einem Solo von der Mittellinie an, ließ drei Gegner einfach stehen und lupfte aus vollem Lauf den Ball über die Abwehrkette direkt vor die Füße von Dominik Ziegenbalg. Kurze Ballmitnahme, Schuss und es stand 2:0 für uns.

Champions League gucken kann also auch hilfreich sein!

Diese schnellen Treffer haben den VfL etwas gelähmt, der sich zwar nicht aufgegeben hatte aber einfach kein Mittel gegen unsere Angriffswellen fand. In der 23. Minute markierte Dominik Ziegenbalg ohne größere Gegenwehr aus zehn Metern das 3:0 und Julian Bonic in der 25. Minute gar den 4:0 Halbzeitstand für unsere hungrigen Löwen.

Kurz nach Wiederanpfiff staubte Nils Stendera aus 8 Metern zum 0:5 ab und Dominik Ziegenbalg schoss in der 34. Minute den Ball flach unten zum 0:6 ins Netz. Der VfL konnte sich in dieser Phase nicht richtig befreien und somit auch keine Konter setzen, stattdessen erhöhte Julian Bonic in der 45. Minute aus kurzer Distanz auf 0:7. In der Folgezeit ließen wir dann jedoch etwas nach und so kam der VfL zu einigen Chancen. In der 50. Minute hat der Gegner dann in Unterzahl unsere Abwehr alt aussehen lassen und auf 1:7 verkürzt. Ogechika Heil wollte fünf Minuten später mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellen aber eine direkt verwandelte Ecke in der letzten Minute vereitelte dies, was den 2:8 Endstand bedeutete.

Fazit:

Am Ende haben wir doch "einfacher" gewonnen, als erwartet. Wir haben aber auch gleich zu Beginn den richtigen Grundstein gelegt und damit die nötige Ruhe in unser Spiel gebracht.

Bericht: K. Twardon 

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024