Erneut später Kasseler Heimsieg

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg 4:2 (2:0)
<p>Mit 4:2 (2:0) besiegten die Frauen des KSV Hessen Kassel die Sportfreunde von BG Marburg. Nachdem Ricarda Grie&szlig; und Katrin Sirringhaus die Nordhessen in F&uuml;hrung gebracht hatten, glich Theresa Goy in der zweiten Halbzeit f&uuml;r Marburg aus. Doch erneut Grie&szlig; und Angela K&uuml;nzl stellten den Zwei-Tore-Abstand her und den Sieg f&uuml;r Kassel sicher.</p>

Besonders hatten es die Anfangs- und Schlussphase in sich, dazwischen lagen jedoch auch vier Tore – zwei auf jeder Seite. Bereits nach drei Minuten standen für Marburg nur noch zehn Spielerinnen auf dem Platz: Die blau-gelbe Torfrau hatte als letzte Spielerin einen Torschuss von Angela Künzl unglücklich mit der Hand außerhalb des Sechzehners berührt und musste somit mit der roten Karten den Platz verlassen. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Marburg stellte sich jedoch schnell auf das Unterzahlspiel ein, sodass der KSV nur leichte Feldvorteile hatte. Nach einer guten halben Stunde nutze Ricarda Grieß einen steilen Pass von Janina Thür und erzielte die Kasseler Führung. In der 39. Minute setzte sich Katrin Sirringhaus stark über die rechte Seite durch und traf zum 2:0. Marburg blieb nur punktuell über Konter gefährlich. Dies zeigte sich auch in der zweiten Hälfte. Kassel hatte noch mehrere gute Chancen, doch keine konnte genutzt werden. Auf der anderen Seite keimte bei den dezimierten blau-gelben Sportfreunden noch einmal Hoffnung auf, als Theresa Goy nach einer guten Stunde den Anschlusstreffer erzielte. Nur drei Minuten später profitierte die Torjägerin davon, dass nicht alle Kasseler Spielerinnen aus dem Abseitsbereich herausrückten und glich zum 2:2 aus. Beide Parteien schienen mit dem Unentschieden zufrieden, doch kurz vor Ende drehte der KSV noch einmal auf. Zunächst traf Ricarda Grieß über links kommend zur erneuten Kasseler Führung. Dann das „Tor des Tages“ durch Angela Künzl: In der 89. Minute schickte Janina Thür die wieder genesene Außenverteidigerin Laura Wickert auf die Reise, deren perfekte Flanke Künzl per Flugkopfball zum 4:2 nutzte.

Durch den Erfolg vergrößerte der KSV den Abstand auf Allendorf/Eder und Marburg auf neun Punkte und wird am Saisonende Dritter der Verbandsliga Nord sein. Die letzte Partie dieser Spielzeit findet für den KSV am kommenden Samstag statt: Gast ist die SG Landau/Wolfhagen, derzeit Viertletzter und somit Direktabsteiger. Um in der Verbandsliga Nord zu bleiben, müsste die SG beim KSV gewinnen. Dem steht jedoch das letzte Ziel der Löwinnen, in dieser Saison zu Hause ungeschlagen zu bleiben, gegenüber. Derzeit belegt der KSV Platz 1 der Heimtabelle. Anpfiff ist am letzten Spieltag nach derzeitigem Stand um 19 Uhr. Die KSV-Frauen freuen sich über alle, die sich dieses „Vorspiel“ des Champions League-Finale der Herren anschauen wollen.

 

Tore: 1:0 Ricarda Grieß (32.), 2:0 Katrin Sirringhaus (39.) 2:1 + 2:2 Theresa Goy (61. + 64.), 3:2 Ricarda Grieß (88.), 4:2 Angela Künzl (89.)

KSV: Loreta Beqa –Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Annika Dieling – Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Natalie Mücke, Katrin Sirringhaus - Miriam Klee– Angela Künzl

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024