Nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ

Neue Satzungskommission nimmt Vereinsstatuten unter die Lupe

Der KSV Hessen Kassel hat, wie auf der Jahreshauptversammlung gefordert, eine Satzungskommission zusammengestellt, die bis Januar 2013 die Vereinssatzung Schritt für Schritt durcharbeitet. Mit Dirk Lassen-Beck (Aufsichtsrat), Bernd Mart (Vorstand), Burkhard Muster (Beirat), Adolf Hildebrandt (Wahlausschuss), Martin Graf (zukünftige Fanabteilung) und Simon Eberle (Geschäftsstelle) sind alle Organe der Löwen vertreten, die von möglichen Änderungen betroffen sind.

„Wir wollen die Satzung an die aktuellen Gegebenheiten anpassen und transparenter machen“, sagt Adolf Hildebrandt. „Einige Bestandteile sind nicht mehr zeitgemäß oder widersprechen sich“, so das Mitglied des Wahlausschusses, der den Verein in diesen Angelegenheiten durch seine langjährige Erfahrung beim Hessischen Fußballverband grundsätzlich berät.

Die Kommission wird sich bis Januar 2013 einmal im Monat treffen. Bis zum Jahresende wird ein erster Änderungsvorschlag auf der Internetseite des KSV Hessen Kassel veröffentlicht, um die Mitglieder frühzeitig zu informieren und am weiteren Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen. Anregungen aller Mitglieder sind erwünscht. Im Februar 2013 wird dann das Gesamtergebnis der Kommission als Entwurf auf der Homepage vorgestellt, über das dann wiederum einen Monat lang von allen Interessierten diskutiert und kommentiert werden kann, bevor im März der für die Mitgliederversammlung vorzulegende Entwurf erstellt wird.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 20.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024