A-Jugend der Löwen steht vor dem Aufstieg

A-JUGEND
Der möglicherweise vorentscheidende Sieg im Rennen um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksoberliga gelang den A-Junioren des KSV Hessen Kassel im Spitzenspiel beim Lokalrivalen VfL.
Mit 4:0 (0:0) siegte der Nachwuchs des KSV Hessen und konnte sich als Tabellenführer von den Kirchditmoldern absetzen. Die Löwen dürfen nun vom Aufstieg in die Oberliga träumen. Eine halbe Stunde lang erkämpften sich die Platzherren eine leichte Feldüberlegenheit.

Die Möglichkeit zur Führung durch Pascal Nolls Direktschuss vereitelte KSV-Keeper Florian Klotz. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff. Auch nach dem Wechsel zeigten sie die bessere Spielanlage und sorgten für viel Gefahr in der gegnerischen Abwehr.

"Uns fehlte die geistige Flexibilität", erkannte VfL-Trainer Manfred Finke. Zufriedener zeigte sich sein Kontrahent Michael Gibhardt: "Unsere Aggressivität und körperliche Fitness gaben den Ausschlag."

Die Tore erzielten Viktor Moskaltschuk (52., 82.) und Björn Thordsen (57., 77.).

<I>(WB/HNA-Sportredaktion, 28.04.2004)</i>

Veröffentlicht: 28.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024