U9 - Da wächst was zusammen...

KSV Hessen Kassel - JSG Fuldatal 6:1 (2:0)
<p>Da Stefan und Felix der Meinung waren dass die Mannschaft mehr Spielpraxis ben&ouml;tigt, hatten sie f&uuml;r den Mittwoch statt Training ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Fuldatal vereinbart.<span>&nbsp;</span></p>

Den Jungs macht spielen natürlich immer mehr Spaß als Training.

Dies merkte man ihnen vom Anpfiff weg an. Wie in den bisherigen Spielen wurde der Gegner sofort unter Druck gesetzt und kam kaum zur Entfaltung. Vor allem Paul und Marlin war es anzumerken, das Sie gegen Ihre Freunde aus Fuldatal hoch motiviert waren. Vor allem aber lief bei uns der Ball und nicht nur die Spieler. Alle waren in Bewegung, boten sich an und die Ball führenden Spieler hatten den Blick für die freigelaufenen Mitspieler. Schon aus der Abwehr spielten Noah B. und Pascal die Bälle klug und sicher ins Mittelfeld, wo Paul, Dario und Leo die Stürmer Morrison, Marlin und Noah M. immer wieder gut in Szene setzten. Torchancen ergaben sich wieder zuhauf und heute wurden endlich auch schöne Tore geschossen.

Nach Toren von Dario und Leo führten wir zur Pause mit 2:0.

Nach der Pause wurde der Druck noch erhöht und nach zahlreichen schönen Kombinationen schossen noch zwei mal Dario, Morrison und Paul mit einer direkt verwandelten Ecke eine sichere 6:0 – Führung heraus.

Aber unsere Jungen wissen auch was Fairplay ist. So gewährten sie den tapfer kämpfenden Jungen aus Fuldatal noch den Ehrentreffer (weil man etwas zu weit aufgerückt war), was diese mit großem Jubel aufnahmen.

Heute stimmte von Beginn an die kämpferische Einstellung und auch die Passgenauigkeit war wesentlich höher als in den ersten Spielen. Macht weiter so Jungs, dann haben wir zusammen viel Spaß!

05.09.2012

Alfred Wenzel 

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 13.12.2019