Offensiver Mittelfeldspieler kommt an die Fulda

Löwen verpflichten Jonas Marz

Der KSV Hessen Kassel hat den offensiven Mittelfeldspieler Jonas Marz verpflichtet. Der 23-jährige stand in der letzten Saison beim Drittligisten VfR Aalen unter Vertrag.

Zuvor spielte er beim 1. FC Kaiserslautern und der TSG Hoffenheim in der A-Jugend Bundesliga, bevor er von den Kraichgauern zu 1860 München II wechselte. In Hoffenheim und München trainierte Marz fest in der jeweiligen Bundesliga-Mannschaft, in München verpasste er dann jedoch den Durchbruch durch eine Verletzungsserie. „Jonas hat unwahrscheinlich viel Talent und macht unser Offensiv-Spiel noch flexibler. Dadurch haben wir weitere Alternativen im Mittelfeld, die uns sehr weiter helfen“, erklärt Cheftrainer Uwe Wolf. Über Kaiserslautern II ging es dann für den zukünftigen Studenten der Universität Kassel zu seinem letzten Club. Beim nächsten Spiel der Löwen, am heutigen Dienstag gegen Kaiserslautern II (19 Uhr, Auestadion), soll Marz bereits auf der Bank sitzen.

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 04.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024