Verdienter, aber glücklicher Sieg für acht C-Mädchen

KSV Hessen Kassel - MSG Immichenhain/Ottrau/Aulatal 3:2 (1:0)
<p>Die gesamte Spielzeit mit einer Spielerin weniger, doch am Ende mit einem Tor mehr: Die C-Juniorinnen starteten mit einem 3:2(1:0)-Sieg &uuml;ber die MSG Immichenhain/Ottrau/Aulatal in die Gruppenligasaison. Zwei Treffer erzielte Rocio Lopez, einen Mendona Aloci.</p>

Schon vor der Partie war klar, dass die C-Löwinnen wegen einiger verhinderter Mädchen nur acht Spielerinnen zusammen bekommen konnten. Trotzdem gab Trainerin Janina Thür einen Punktgewinn als Ziel vor. Beim KSV war im Spiel dann die fehlende Offensivkraft bemerkbar, doch da die Kasselerinnen in der Abwehr gut standen, schafften es die Gäste nicht, die Überzahl in Tore umzumünzen. In der 25. Minute dann sogar der Führungstreffer der Mannschaft in Unterzahl: Ein langer Abstoß von KSV-Keeperin Valentina Hajra erreichte Louisa Reis, die über die rechte Seite Fahrt aufnahm, in die Mitte zu Rocio Lopez passte und diese erzielte per Direktabnahme das 1:0. Zehn Minuten später ging es dann mit diesem knappen Vorsprung in die (Sonnen-)Pause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff erwischte der KSV den perfekten Start: Nach Vorlage von Rocio Lopez traf Mendona Aloci zum 2:0. Ein paar Minuten später war sogar das dritte Tor möglich, doch bekam sie keinen Körperteil so hinter den Ball, dass er reingehen wollte. In der 49. Minute gelang den Gästen der etwas glückliche Anschlusstreffer und nachdem Valentina Hajra nach einer gespielten Stunde erst mit einer super Parade den Ausgleich verhindern konnte, musste sie kurz darauf machtlos den Treffer zum 2:2 hinnehmen. Es waren noch knapp zehn Minuten zu spielen und das Spiel wieder komplett offen. Der psychologische Vorteil lag sicherlich bei Immichenhain/Ottrau/Aulatal und sie waren immer noch in Überzahl. Doch nachdem Rocio Lopez kurz nach dem Ausgleich den erneuten Führungstreffer für den KSV nur knapp verpasst hatte, gelang ihr in der vorletzten Spielminute nach Vorlage von Mendona Aloci das Tor zum 3:2-Sieg. Eine unglaubliche kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und ein besonderer Kraftakt der Angreiferin, die im Laufe des Spiels „mit dem Kopf falsch aufgekommen" war und somit ihren Schmerzen zum Trotz an allen KSV-Toren beteiligt war.

KSV: Valentina Hajra - Monique Makel - Samira Mehic, Lara Daum, Annika Juhlke – Louisa Reis, Rocio Lopez – Mendona Aloci

 

Janina Thür
KSV-Medienteam 

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024