U-11 Löwen zeigen Krallen

KSV Hessen Kassel - TSV Vellmar 4:2 (2:1)
<p><strong>1. Heimsieg der Saison</strong></p>

Der erste Heimsieg unserer U-11 Löwen gegen den TSV Vellmar war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit. Beide Mannschaften wollten sich zu Beginn der Partie Respekt verschaffen und so gehörten schöne Spielzüge auf beiden Seiten zur Seltenheit.

So musste das erste Tor durch eine Standardsituation fallen. Es war in der 14. Minute als Alen Bas einen wunderschönen Freistoß aus gut 20 Metern direkt im Winkel zum 1:0 versenkte.

Doch es sollte kein Befreiungsschlag für uns sein. Das Spiel verlief weiter kampfbetont, ohne große spielerische Torchancen.

Durch einen Freistoß in der 20. Minute fiel schließlich das 1:1.

Die Löwen blieben unbeeindruckt und leiteten den Gegenangriff ein, dieser konnte   nur durch ein Faul vom TSV Vellmar gebremst werden. Es gab einen weiteren Freistoß für die Löwen. Alen Bas legte sich den Ball erneut zurecht und traf in der 21.Minute aus 13 Meter zum 2:1 Halbzeitstand für die Löwen. Die Freude über die Führung war groß und auch verdient.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Löwen das so erhoffte Kombinationsspiel. Lasse Blank chipte den Ball in der 36. Minute nach einem schönen Angriff zum 3:1 ins lange Eck ein. Dieses Tor war wichtig, denn zu diesem Zeitpunkt war die Partie eine reine Nervensache, es ging  hin und her.

Erst in der 42. Minute machte Recep Cavdar durch ein tolles Tor aus fast unmöglichem Winkel zum 4:1 alles klar, so schien es zumindest. Aber weit gefehlt, der TSV bekam die zweite Luft, gab nicht nach und wurde in der 45. Minute mit dem 4:2 belohnt.

Die Löwen zeigten erneut ihre Krallen und einmal mehr hielt Jannik Schramm mit seinen tollen Paraden den 4:2 Endstand fest.

Trainer Mario Bock: ...nicht das schönste Spiel von uns, ... manchmal kommt es eben  auf den Kampfgeist an und der hat heute gestimmt... .

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024