U - 19 2.Spiel, 2. Sieg

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)
<p>U19 gewinnt gegen Angstgegner TSG Wieseck mit 4:1</p>

Ein gutes Spiel beider Mannschaften – am Ende war unsere Effektivität entscheidend.

Nach 3 Jahren und 6 Partien ist es nun soweit, der erste Sieg gegen die TSG Wieseck konnte endlich perfekt gemacht werden! Im ersten Auswärtsspiel der Saison wollten wir die gute Leistung aus dem Auftaktspiel bestätigen, was uns zu Beginn prächtig gelang. In der 7min, schoss Andrej Cheberenchuk einen Freistoss hart u flach aufs Tor, so dass der Keeper den Ball nicht festhalten konnte. Justin Schumann reagierte blitzschnell und drückte das Leder zur frühen Führung über die Linie. Beflügelt bestimmten wir auf dem kleinen, engen Kunstrasen weiter das Spiel und kamen in der 17min zur nächsten Großchance: Emanuel Kqiraj zog von der Strafraumgrenze ab, traf mit seinem herrlichen Schlenzer zwar nur die Latte, doch der Ball sprang direkt vor die Füße von Marco Dawid. Leider hatte dieser in diesem Moment nicht die nötige Ruhe und schoss den Keeper an. Es blieb also beim 0:1. Mit dieser vergebenen Chance riss bei uns anschließend ein wenig der Faden und Wieseck kam besser ins Spiel. Jetzt entwickelte sich ein offenes, schnelles und attraktives Hessenligaspiel mit Torszenen auf beiden Seiten. In der 29.min parierte Fabian Klaßmann einen Schuss aus kurzer Distanz glänzend, kurz danach kratzte Felix Schäfer mit letztem Einsatz den Ball noch von der Linie. In der 36.min war es dann aber doch soweit. Der Ausgleich hatte sich abgezeichnet.

Mit einem 1:1 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang ging es gleich temporeich weiter. Wieder kamen wir wacher aus der Kabine und hatten zwei gute Chancen durch Benjamin Trümner. Wieseck hielt jedoch dagegen und war mit einem Lattenschuss gefährlich. In der 66. Minute dann die größte Chance für die TSG, als der Wiesecker Stürmer im Strafraum 10m Meter vor dem Tor nicht schoss, sondern noch mal einem Mitspieler querlegen wollte. Mit dieser überstandenen Situation bekamen wir wieder Oberwasser und nutzten unsere nächste Möglichkeit eiskalt (71.) Der eingewechselte Marvin Diehl traf nach gutem Pass von Benni Trümner. Jetzt waren wir wieder dominant und effektiv. Mit einem Doppelschlag von Benni Trümmner (80. Kopfball nach Ecke von Marco Dawid und nach einem tollem Sololauf und einem Flachschuss ins lange Eck 83.) entschieden wir die Partie endgültig.

Fazit: „Etwas zu hoch ausgefallen, aber verdient gewonnen".

Aufstellung:

Klaßmann – Kroll, Schäfer, Schumann (89. Haidari), Hoffesommer - Dawid (85. Boness), Fichte, Cheberenchuk, Stengele (63. Diehl) - Kqiraj (75. Gülsen), Trümner

Torschützen:

0:1 Schumann, 5.min

1:1 33.min

1:2 Diehl, 71.min

1:3 Trümner, 80.min

1:4 Trümner, 83.min

Vorschau:

Im nächsten Heimspiel empfangen wir am Sonntag, 02.09. um 12:30h die SG Rosenhöhe Offenbach. Dort heißt es wieder volle Konzentration zu zeigen, das Engagement und die Disziplin aus den bisherigen Spielen zu bestätigen, um die 3Punkte auf unserem Konto verbuchen zu können.

Marc Sittig 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024