U19 startet mit Heimsieg

KSV Hessen Kassel - JFV Viktoria Fulda 6:0 (3:0)
<p>Zum Auftakt der A-Jugend-Hessenligasaison 2012/13 wartete am vergangenen Sonntag mit dem JFV Fulda der erste Gegner. Ein aus den Fuldaer Stadtvereinen SG Bronzell und TSV Lehnerz neu formierter Jugendf&ouml;rderverein.</p>

Die B-Jgd der SG Bronzell scheiterte letztes Jahr erst in den Aufstiegsspielen zur U17- Bundesliga am 1.FC Kaiserslautern, wir waren also gewarnt.

Bei tropischen Bedingungen gingen wir bereits früh mit 1:0 in Führung. Dennoch war eine gewisse Nervosität zu spüren. Fulda versuchte von Beginn an unseren Spielaufbau mit frühem Pressing zu stören, mit Erfolg. Der Ball lief zu Beginn zu wenig kontrolliert durch unserer Reihen, zu schnelle Ballverluste waren die Folge.

Dies wurde mit dem 2:0 und mit längerer Spieldauer jedoch deutlich besser. Die Jungs erspielten sich so immer wieder Torchancen und wurden von den Zuschauern dafür zufrieden beklatscht.

Fazit: ein gelungener Saisonauftakt bei ganz schweren äußeren Bedingungen. Es war eine konzentrierte und effiziente Leistung, sowohl im Spiel nach vorn, als auch im Arbeiten gegen den Ball. Die Mannschaft ließ keine nennenswerte Großchance des Gegners zu.

 

Aufstellung:

Klaßmann – Kroll, Schäfer, Schumann, Hoffesommer - Dawid (69. Diehl), Fichte, Goebel, Stengele (84. Marställer) - Kqiraj (54. Cheberenchuk), Trümner (77. Gülsen)

 

Torschützen:

1:0    Trümner,    5.min

2:0    Kqiraj,        23.min

3:0    Trümner,   40.min

4:0    Dawid,      56.min

5:0    Diehl,        73.min

6:0    Stengele,  84.min

 

 

 

 

Vorschau:

 

Am Sonntag, den 26.08.12 geht es für die U19 zur ersten Auswärtshürde zur TSG Wieseck. In bisher 6 Spielen seit Wiederaufstieg setzte es 5Niederlagen und 1Remis, bei 9:17 Toren. In Wieseck gingen davon sämtliche Partien verloren.

 

Dies gilt es endlich zu ändern. Dafür ist jedoch eine genauso konzentrierte und engagierte Leistung nötig wie im Auftaktspiel.

 

 

 

 

 

Marc Sittig

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024