Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV mit neuem Verteidiger-Duo

Rahn und Hammann kommen aus Liga 3

Der KSV Hessen Kassel hat für die kommende Spielzeit zwei neue Verteidiger verpflichtet: Von Rot-Weiß Erfurt wechselt Matthias Rahn an die Fulda, aus Bielefeld kommt Nico Hammann. „Ich denke, dass wir mit den beiden eine gute Stütze in der Abwehr bekommen“, erklärt Cheftrainer Uwe Wolf über seine zwei Wunschspieler.

Der 24-jährige Hammann spielte bereits unter Wolf in der U19 von Hoffenheim und kam über 1860 München II und den 1. FC Kaiserslautern II zur Arminia nach Bielefeld. In 79 Regionalligaspielen erzielte der beidfüßige Verteidiger 17 Tore und bereitete 10 weitere vor.

Matthias Rahn kam über die Nachwuchsabteilung von Erfurt in den Profikader und konnte als 22-jähriger viel Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln, wo auch er in 73 Spielen beachtliche sieben Tore erzielte. Der 22-jährige Rechtsfuß soll mit seinen 1,94 Metern im eigenen Strafraum für Ruhe sorgen, ist aber auch gefährlich bei Standard-Situationen.

Nico Hammann: http://www.transfermarkt.de/de/nico-hammann/leistungsdaten-detail/spieler_55659.html

Matthias Rahn: http://www.transfermarkt.de/de/matthias-rahn/leistungsdaten-detail/spieler_57730.html

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 05.06.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024