Weingarten und Senghore verlÀngern

KSV bindet Nachwuchstalente

Der KSV Hessen Kassel hat die Verträge von den Nachwuchsspielern Jannik Weingarten und David Senghore um ein Jahr verlängert. „Wir möchten verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs setzen und den Spielern eine Perspektive aufzeigen“, sagt Claus Schäfer.

„Beide Spieler haben in der abgelaufenen Spielzeit im Training und bei den Spielen gezeigt, dass sie den Sprung in die Regionalliga schaffen können“, ergänzt der Sportvorstand stolz.

Jannik Weingarten diente im Herbst eigentlich als A-Jugendspieler unter Holger Brück zunächst als Notlösung, da ihm die Außenverteidiger ausgingen. Der 19-Jährige nutzte seine Chance und war auch unter Cheftrainer Uwe Wolf nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Am Ende kam er auf 15 Einsätze bei den Profis, wo er vorrangig im defensiven Mittelfeld aktiv war.

David Senghore machte mit seinen Leistungen in der U23 der Löwen auf sich aufmerksam. Der Deutsch-Spanier wurde dann von Wolf als Perspektivspieler in die 1. Mannschaft geholt und trainierte dort regelmäßig mit. Jetzt erhält der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler die Möglichkeit, sich erneut für die Regionalliga zu beweisen.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 29.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024