Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV verpflichtet Schmeer

ToptorjÀger kommt aus Baunatal

Kassel statt Gelsenkirchen, so lautet die Entscheidung von Sebastian Schmeer. Der Stürmer vom KSV Baunatal wechselt zur kommenden Saison zum KSV Hessen Kassel und entschied sich gegen den möglichen Sprung in die Bundesliga.

Schalke 04 hatte bei dem 25-jährigen Rechtsschützen angeklopft, Schmeer war bereits zu Verhandlungen und zum Medizincheck in Gelsenkirchen. „Wir freuen uns sehr, dass er sich für seine Heimat und nicht für meine Heimat entschieden hat“, erklärt Sportdirektor Rüdiger Abramczik mit einem Lachen. Der gebürtige Schwalmstädter erzielte in der aktuellen Hessenliga-Saison 26 Tore in 32 Partien und bereitete weitere fünf Treffer vor. „Ich denke, Sebastian weiß wo der Kasten steht“, sagt Abramczik. „Seinen Torriecher können wir in der neuen Saison gut gebrauchen. Ich hoffe, er macht da weiter, wo er bei Baunatal aufhört.“

Vor seiner Zeit bei den VW-Städtern spielte Schmeer bereits bei Wehen-Wiesbaden, wo er sich aber letztendlich nicht heimisch fühlte und sich nicht so durchsetzte, wie erhofft. Der Familienvater, der weiterhin für den aktuellen KSV-Hauptsponsor Volkswagen arbeiten wird, entschied sich auch wegen der Familie für Kassel und die Regionalliga.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 22.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024