Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U15 zieht ins Pokalfinale ein

Mannschaft von Jan Diederich und Claus SchÀfer schlÀgt Hessenligist VFL Kassel

Nach gelungener Meisterschaft nun der nächste Erfolg der U15 des KSV. Im Pokalhalbfinale gegen den VFL Kassel kam die Mannschaft zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg.

Bereits die ersten Minuten zeigten deutlich, dass die U15 gewillt war in das Finale einzuziehen. Eyck Schwechel war es bereits in der 2. Minute, der mit dem Kopf das 1:0 erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Spiel mit einigen Torchancen für unsere Mannschaft, welche Bastian Bachmann in der 15. Minute zur 2:0 Führung nutzte. Der VFL versuchte den Druck zu erhöhen, scheiterte aber zumeist an der guten Defensivleistung der U 15, die nahezu keine Torchancen in 70 Minuten zu ließ!
Nach einer Ecke von Lukas Bock erhöhte Felix Rathfelder in der 25. Minute per Kopf auf 3:0.

Nach der Pause überstand die U15 die ersten Minuten schadlos und hätte durch gut vorgetragene Angriffe das Ergebnis erhöhen können, versäumte es aber die Tore zu machen. Der VFL versuchte erneut, Druck aufzubauen, war an diesem Tage jedoch zu harmlos, sodass es am Ende beim verdienten 3:0 blieb!
Der zweite Endspielteilnehmer wird zwischen der JSG Ahnatal und dem OSC Vellmar ausgespielt.

Claus Schäfer

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam 

 

 

Veröffentlicht: 03.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024