Löwen gegen Viktoria Griesheim

KSV HESSEN - VIKTORIA GRIESHEIM
"Immer weiter". Das ist das Lieblingsmotto von Nationaltorwart Oliver Kahn. Nie aufstecken, auch nach Nackenschlägen. Immer weiter kämpfen. Ein Motto, dass sich nach dem letzten Wochenende auch die Kicker des KSV Hessen Kassel auf die Fahnen schreiben sollten.
Da verspielten die Löwen leichtsinnig ihre wunderbare Ausgangsposition in der Oberliga Hessen. Nur sieben Tage nach dem triumphalen 4:3-Sieg in Darmstadt gab es ein bescheidenes 1:1 gegen Eintracht Wald-Michelbach.

Nun muss der KSV ganz getreu dem Motto von Oliver Kahn die Köpfe wieder frei bekommen. Gelegenheit dazu gibt es am Samstag um 15 Uhr im Auestadion. Gegner ist Schlußlicht Viktoria Griesheim. Ein dankbarer Gegner? Nicht unbedingt. Auch wenn die Vorstädter aus Darmstadt in der Tabelle weit abgeschlagen sind und die Schießbode der Oberliga darstellen. 79 Gegentore in 25 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Auf der anderen Seite ein Gegner, gegen den man sich auch sehr schwer tun kann. Wie beim Kasseler 5:1-Hinspielerfolg, bei dem man erst in der Schlußphase dank eines schwachen Torwarts zum klaren Erfolg kam. Oder wie es Borussia Fulda am letzten Wochenende erlebt hat. Die Borockstädter führten nach sieben Minuten schon mit 2:0 gegen die Viktoria, alles war für eine Tore-Party angerichtet. Doch nach 90 Minuten war kein weiterer Treffer hinzu gekommen, die Borussia-Fans pfiffen mit ganzen Kräften. Der Griesheimer Abwehr-Beton hat 83 Minuten gehalten.

Griesheim wird wohl auch in Kassel sein Heil in der Defensive suchen. Und den KSV damit alles abverlangen. Denn gegen Gegner, die total defensiv ausgerichtet sind, haben sich die Löwen bisher im Auestadion immer schwer getan. "Für uns eine Gelegenheit, dass mal wieder zu üben", sagt Trainer Hans-Ulrich Thomale nach den Erkenntnissen des Spiels gegen Eintracht Wald-Michelbach. Da überzeugten die Löwen wie immer kämpferisch. Woran es beim KSV Hessen hapert ist das wenig präzise Spiel im Aufbau, die vielen überflüssigen Fehler. Und das man die zahlreichen Chancen nicht verwertet. Gegen Wald-Michelbach hätten die Löwen schon klar führen müssen, bevor die Gäste nach einem unglücklichen Elfmeter-Pfiff ausgleichen konnten. Fehler, die sich gegen Griesheim nicht wiederholen dürfen.

Bonbon für alle jungen KSV-Fans: gegen Griesheim haben alle Zuschauer bis 18 Jahre freien Eintritt auf den Stehrängen (Vorlage Personalausweis !).


<i>Von Oliver Zehe,

02.04.2004</i>

Veröffentlicht: 02.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024