Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

FC Ingolstadt II zu Gast im Auestadion

FC Ingolstadt II zu Gast im Auestadion

Anpfiff ist am Mittwochabend bereits um 18:00 Uhr

Seit sieben Pflichtspielen ist der KSV Hessen Kassel im heimischen Auestadion ungeschlagen. Die Serie soll am Mittwochabend, 18:00 Uhr, ihre Fortsetzung finden. Zu Gast bei den Löwen ist die U23 des FC Ingolstadt, die nach einer starken Hinrunde in diesem Fußballjahr noch nicht richtig Tritt fassen konnte.

Als Neuling der Regionalliga-Süd spielt der FC Ingolstadt II eine gute Saison. Obwohl die Ingolstädter die letzten vier Spiele in Serie verloren haben, belegt die Mannschaft mit 39 Punkten im Moment Rang acht der Tabelle. Zum Vergleich: Der KSV Hessen hat vier Punkte weniger auf dem Konto.

Die vergleichsweise schwache Bilanz des FC Ingolstadt II im Jahr 2012 – nach dem 2:1 Erfolg bei der U23 des FSV Frankfurt folgten Niederlagen gegen die Zweitvertretungen von Eintracht Frankfurt, Hoffenheim und 1860 München sowie zuletzt gegen Wormatia Worms – hat auch damit zu tun, dass U23-Trainer Joe Albersinger immer häufiger auf seinen besten Torschützen verzichten muss: Karl-Heinz-Lappe. Im Zweitligakader des FC Ingolstadt kam Lappe zu mittlerweile vier Einsätzen, saß zuletzt gegen Alemania Aachen auf der Bank. Mit 16 Saisontreffern führt Lappe aber weiterhin die Torschützenliste der Regionalliga an. Sein Kompagnon Stefan Müller folgt mit 10 Toren nicht weit dahinter.

Müller und Lappe – diese Namen kennen die Löwen bereits aus der Hinrunde. Mit 1:3 endete das Hinspiel aus Sicht des KSV Hessen. Lappe und Müller erzielten die Tore für Ingolstadt. Ob Lappe am Mittwoch das Dress der U23 tragen wird oder mit der ersten Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht reisen wird, ist unklar. Verzichten muss Trainer Joe Albersinger auf die beiden Langzeitverletzten Matthias Haas und Tim Pollmann sowie wahrscheinlich auf Thomas Berger. Bei den Löwen fehlt Bernd Gerdes nach seiner 5. Gelben Karte.

Achtung: Entgegen der ursprünglichen Ansetzung wurde das Spiel auf 18:00 Uhr vorverlegt, um allen Löwen-Fans zu ermöglichen, im Anschluss an das KSV-Spiel die Bundesligapartie zwischen Dortmund und Bayern München privat verfolgen zu können. 

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

 

Veröffentlicht: 10.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024