Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Junglöwen beim Club ohne Biss

B-JUGEND
Erste Anzeichen von Resignation im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Süd offenbarten die B-Junioren des KSV Hessen. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg setzte es die dritte 0:4-Niederlage in Folge seit Beginn der Rückrunde.
Nach der Partie gegen den Karlsruher SC am vergangenen Wochenende bescheinigte Löwen-Coach Dirk Nordmeier seiner Elf Fortschritte. Als wollte sie ihn Lügen strafen, ließ die Mannschaft beim Club aber jegliche Einstellung vermissen. Verkrampft und ohne Kampfeswillen präsentierte sich der KSV und hatte nicht den Hauch einer Chance, zum angestrebten Punktgewinn zu kommen. Kaum einer fordert den Ball, kaum einer spielt mutig nach vorn, beklagte der Trainer neben fehlender Motivation auch mangelndes Selbstvertrauen und nennt ein gravierendes Beispiel: "Mehrmals haben wir vom Anstoß weg das Leder so weit zurückgespielt, dass wir gegen die nachsetzenden Nürnberger gleich wieder in Schwierigkeiten geraten sind." Für die nach schwachem Saisonbeginn wieder erstarkten Hausherren wurden die Junglöwen zu leichter Beute. Trotzdem entsprangen die vier Treffer nicht unbedingt zwingenden Situationen, sondern häufig Abstimmungsproblemen in Mittelfeld und Abwehr des KSV. "So kann es nicht weitergehen", deutete Dirk Nordmeier nach dem Spiel Konsequenzen an.

KSV: Hamann, Michelsen, Jordan, Grunewald, Gonther, Heitmann, Schäfer, Kalaitzidis, Micadse, Walter, Boll,Heussner, Noll, Hedayat, Thordsen

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (38.), 3:0 (54.), 4:0 (74.)


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 18.03.03)</i>

Veröffentlicht: 18.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024