Beide Teams zittern beim Unentschieden

0:0 im Test gegen Goslar

Bei eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt haben sich der KSV Hessen Kassel und der SC Goslar mit 0:0 im Testspiel getrennt.

Auf dem Kunstrasenplatz gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. KSV-Trainer Uwe Wolf schonte dabei Enrico Gaede und Andreas Mayer. Dafür feierten Jens Grembowietz  und Manuel Pforr ihre Comebacks nach längerer Verletzungspause. Auch der zuletzt angeschlagene Steven Preuss bekam in der zweiten Hälfte seine Chance. Weiterhin verzichten musste Wolf auf  Dennis Wehrend, Rene Ochs, Michael Zepek, Sebastian Gundelach und Tobias Damm.

"Ich bin im Großen und Ganzen mit der Leistung heute zufrieden. Die Passqualität hat mir nicht gefallen. Aufgrund der Witterungsbedingungen ist es aber ein gerechtes Unentschieden", analysierte Uwe Wolf nach der Partie. "Man hat gemerkt, dass Goslar in Kürze bereits in die Restrunde startet und war dem entsprechend deutlich spritziger als wir", so der KSV-Trainer.

Die Löwen treffen am Samstag ab 14 Uhr auf Hannover 96 II bevor es am Montag für fünf Tage ins Trainingslager in die Sportschule Schöneck geht. Dort wird der KSV am Mittwoch und Donnerstag zwei weitere Testspiele bestreiten.

KSV: Hoffmeister - Maresca, Grembowietz, Knipping (46. Wolf), Joedecke (60. Gerdes) - Murawski, Riske (46. Preuss) - Nguyen (46. Kazak), Metin (46. Drizis) - Pforr (60. Weingarten), Kwak.

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 01.02.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024