Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 - Gelungener Start ins neue Jahr

Hallenturnier am 07.01.2012 in Vellmar

Das neue Jahr ist gerade eine Woche alt, da hat uns der Ball schon wieder fest im Griff. Nach zwei Trainingseinheiten stand am Wochenende bereits das erste Hallenturnier an.

Es ist nun schon zur Gewohnheit geworden, unsere Erstpartie in der Halle gegen den OSC Vellmar zu gestalten. Und so gingen wir gleich zu Beginn konzentriert zu Werke, da wir ja um die Stärken und Schwächen des Gegners genau Bescheid wussten. Nach vorsichtigem Abtasten und einigen Fehlpässen zu Beginn bekamen wir das Spiel aber zunehmend in den Griff und haben uns am Ende mit 1:0 durchgesetzt.

Tor: Nils Stendera nach schöner Vorarbeit von Dominik Ziegenbalg

Mit diesem Sieg im Rücken gingen wir guten Mutes in das zweite Spiel, doch es sollte nicht den gewünschten Ausgang nehmen. Lohfelden zeigte sich von der kämpferischen Seite und so mussten wir für die Führung schon das Glück um Hilfe bitten. Unser Stürmer hatte dabei den Torwart unter Druck gesetzt und diesen zu einem Pressschlag gezwungen, der dann direkt im Tor einschlug.

Doch das blieb nicht das einzige kuriose Tor, denn auch wir wurden gegen Ende des Spieles noch einmal unter Druck gesetzt. Dabei wurde eine scharfe Hereingabe nicht geklärt, sondern von den beiden grätschenden "Rettern" selbst über die Linie gedrückt, was gleichzeitig den 1:1 Endstand bedeutete.

Tor: Dominik Ziegenbalg

Wollten wir jetzt ins Endspiel kommen, mussten wir das letzte Gruppenspiel gegen die TSG Sandershausen gewinnen, die ihrerseits gegen Lohfelden gewonnen hatte. Statt nun vorsichtig und abwartend zu agieren, haben wir den Gegner in kürzester Zeit auf die Verliererstrasse geschickt, da wir durch schnelle Kombinationen und häufigen Ballbesitz fast keine Chancen zugelassen aber aus dieser Überlegenheit 4 schön heraus gespielte Tore geschossen haben. Der 4:0 Endstand bedeutete dann die sichere Endspielteilnahme.

Tore: Dominik Ziegenbalg (Vorlage Marvin Urban), Ogechika Heil (Vorlage Dominik Ziegenbalg), Marvin Urban (Vorlage Dominik Ziegenbalg), Julian Bonic

Das Endspiel bestritten wir dann gegen die stark aufspielende Fortuna aus Kassel, die ohne Punktverlust durch die Gruppenphase marschiert war.

Anfangs konnte man glauben, dass die Fortuna an dieser Taktik festhalten und auch über uns hinwegmarschieren wollte. Mit viel Laufbereitschaft und durch zwei gute offensive Akteure sind wir zweimal in Rückstand geraten und konnten nur mit Mühe zum 2:2 Zwischenstand ausgleichen. Der zweite Ausgleich jedoch hat den Gegner dann wohl psychisch und physisch in die Knie gezwungen, denn danach haben wir das Spiel dominiert und bis zur Schlusssirene noch vier weitere Treffer zum 6:2 Endstand erzielt, was den Turniersieg bedeutete.

Tore: 3 x Julian Bonic, Erik Morozow, Lena Krause, Tolga Altinok

Fazit:
Der Fußball hat uns wieder in den Bann gezogen und uns deutlich gemacht, dass uns weder etwas geschenkt wird, noch die Tore einfach so vom Himmel fallen. Jedes Spiel ist anders, jeder Tag ist anders und in allen Spielen müssen Einsatzwillen, Konzentration und der Respekt vor jedem Gegner vorhanden sein.

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 12.01.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024