KSV Hessen Kassel mit Trainer einig

Uwe Wolf ĂŒbernimmt die Löwen

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Trainer: Ab dem Trainingsauftakt am 9. Januar 2012 wird Uwe Wolf von Interimstrainer Holger Brück das Löwenrudel übernehmen. Der ehemalige Bundesliga-Profi vom 1. FC Nürnberg und Mexikanischer Meister Necaxa 95/96, wo er den Spitznamen „el lobo“ erhielt, war zuletzt Co-Trainer unter Michael Wiesinger beim FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga.

Zuvor trainierte Wolf die 1. Mannschaft von 1860 München als Interimstrainer und an der Seite von Marco Kurz. Cheftrainer war der Fußballlehrer bei der U23 der Münchner Löwen und der U19 von 1899 Hoffenheim. „Wir freuen uns sehr, dass wir Uwe Wolf verpflichten konnten und wollen jetzt gemeinsam mit ihm als Trainer durchstarten“, erklärt Claus Schäfer. „Nach vielen Gesprächen haben uns sein Konzept und seine Visionen überzeugt“, ergänzt der Sportvorstand.

Uwe Wolf wird morgen nach Kassel kommen und nach der Pressekonferenz der Regionalliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt II (14.00 Uhr) offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. „Holger Brück soll seine Arbeit morgen noch in Ruhe zu Ende bringen und ordentlich von den Fans verabschiedet werden“, berichtet Claus Schäfer. Wolf erhält zunächst beim KSV einen Vertag bis zum Ende der kommenden Spielzeit.

Details zu Uwe Wolf: http://www.transfermarkt.de/de/uwe-wolf/aufeinenblick/trainer_4356.html

Veröffentlicht: 09.12.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024