Gemeinsame Pressemitteilung

GesprÀche zwischen der Initiative und Vorstand

Kürzlich fand ein Treffen zwischen den Initiatoren der „Perspektive KSV“ und dem Vorstand des KSV Hessen Kassel statt. Dieses Treffen erfolgte auf Einladung des Vorstands, um die Positionen beider Seiten zu besprechen und das Konzept der Initiative vorzustellen.

Während des Treffens stellte sich heraus, dass einige der von der Initiative geforderten Punkte auf Seiten des Vorstands auf Akzeptanz stießen. „Dieses Gespräch war für beide Seiten wichtig, um eine Schnittmenge zu finden. Es bringt weder dem Vorstand noch der Initiative etwas, auf Konfrontation aus zu sein. Viel wichtiger ist es, jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen und den Verein wieder nach oben zu bringen“ sagt Martin Graf, Sprecher der Initiative. Die größte Schnittmenge wurde bei der Einführung einer Fanabteilung gefunden. „Es ist auch im Sinne der Vereinsführung, die Fans mit ins Boot zu holen, nicht nur wegen der dadurch steigenden Akzeptanz, sondern auch wegen des Know-Hows, dass die Mitglieder als ehrenamtliche Mitarbeiter in unterschiedlichen Vereins-Projekten mit einbringen können“ sagt Geschäftsführer Giuseppe Lepore. Während des Gesprächs wurde dem Vorstand ein Grobkonzept für die Fanabteilung überreicht.

 

Deutliches Zeichen für die Öffentlichkeit

 

Die Initiative „Perspektive KSV“, die von Martin Graf (Student und PR-Fachmann), Marcus Büxe (Architekt des KSV-Clubhauses), Dennis Pfeiffer (Fan-Sozialarbeiter) in beratender Funktion und zwei Mitgliedern der aktiven Fan-Szene gegründet wurde, sieht das Gespräch mit dem Vorstand als wichtigen und richtigen Schritt an. „Für die Fans und Mitglieder ist das ein gutes Zeichen. Das verdeutlicht, dass die Vereinsführung auf die Fans zugehen möchte und sich nicht vor neuen Ideen und aktiver Mitarbeit verschließt“, sagt Martin Graf.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher
Martin Graf, Perspektive KSV

Veröffentlicht: 01.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024