U12 - Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel 2011

U12 - Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel 2011

KSV Hessen Kassel II - JSG Fuldatal 10:0 (4:0)
Unser letztes Heimspiel in diesem Jahr haben wir mit einem deutlichen Sieg abgeschlossen. Das Spiel ist recht schnell beschrieben, da wir zu keiner Zeit in Bedrängnis geraten sind und das Spiel kontrolliert haben.

Unser starkes Mittelfeld hat die Angriffe der Gäste meistens in diesem Bereich schon energisch unterbunden und sind die Fuldataler doch mal durchgekommen, hat die Abwehr souverän geklärt. Einem aussichtsreichen Konter der Gäste in der ersten Halbzeit standen viele gute Chancen unsererseits gegenüber. Resultat der Überlegenheit im Mittelfeld war eine 4:0 Führung zur Pause.

Das Schöne daran war die Tatsache, dass die Tore auf so unterschiedliche Weise gefallen sind. Begonnen haben wir mit einem Fernschuss, der nach guter Parade im Nachschuss über die Linie gedrückt wurde. Danach folgte eine Flanke von außen, die unser Stürmer nach sauberer Ballannahme ins Tor geschoben hat. Tor Nr. 3 war ein toller Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze und unser gut aufgelegter Stürmer hat das Laufduell gewonnen und cool am herausstürmernden Torhüter vorbei ins lange Eck geschoben. Das vierte Tor entstand nach schönem Zuspiel im 16er und wurde ebenfalls überlegt im Tor untergebracht.

Mit diesem Spielstand war die Vorentscheidung gefallen, denn nach der Pause war ein Aufbäumen des Gegners nicht zu erkennen und wir haben mit dem 5:0 aus dem Gewühl heraus in der 34. Minute den Sack zugemacht. Jetzt wurde wieder auf einigen Positionen gewechselt, was dem Spiel aber nicht geschadet, sondern eher neue Impulse gegeben hat. Im weiteren Verlauf fielen dann weitere Tore und auch hier konnten sie nicht unterschiedlicher (schöner) sein. Ein abgefälschter Fernschuss (unhaltbar), ein überlegter Fernschuss ins lange Eck, ein satter Schuss nach toller Ballmitnahme, ein Querpass vors Tor in Höhe des Neunmeterpunktes mit abschließendem Erfolg sowie am Ende das schnelle Schalten nach einem Freistoßabpraller.

Fuldatal hat über die ganze Spielzeit versucht, uns die Räume eng zu machen und ihr Heil in Kontern zu suchen. Auf Grund des hohen Tempos, des schnellen Passspieles und unseres besseren Durchsetzungsvermögens in den entscheidenden Momenten, wurde der Einsatz des Gegners jedoch am Ende nicht belohnt.

Fazit:
Wir haben uns auf unterschiedliche Weise viele Chancen herausgespielt und endlich die Trefferquote erhöht. Unser Spiel ist auf viele Säulen gestellt und man erkennt ganz deutlich, dass eine Truppe auf dem Platz steht, die zwar aus guten Einzelspielern besteht aber als Mannschaft auftritt.

Tore:
1:0 Marvin Urban (8. Min.)
2:0 Dominik Ziegenbalg (13. Min.)
3:0 Serkan Durna (24. Min.)
4:0 Serkan Durna (30. Min.)
5:0 Malte Schmidt (34. Min.)
6:0 Lena Krause (44. Min.)
7:0 Serkan Durna (46. Min.)
8:0 Julian Bonic (50. Min.)
9:0 Malte Schmidt (52. Min.)
10:0 Serkan Durna (55. Min.)

Bericht: K. Twardon 

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024