C-Juniorinnen feiern Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust

C-Juniorinnen feiern Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust

1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel 1:7 (1:1)
Auch wenn es anfangs nicht danach aus sah, so konnten die C-Mädchen des KSV am Ende ihres letzten Spiels vor der Winterpause den neunten Sieg im neunten Spiel feiern: Gegen den 1. FC Schwalmstadt setzte es nach einem 1:1 zur Halbzeit einen 7:1-Erfolg.

Da Schwalmstadt eine 7er-Mannschaft gemeldet hatte, konnte auch das Team aus Kassel nur elf Spielerinnen einsetzen, wobei die restlichen Mädchen fast alle die Auswärtsfahrt mit antraten. Die C-Löwinnen hatten von Anfang an leichte Spielvorteile, kamen jedoch nicht gefährlich genug an das gegnerische Tor heran oder vergaben gute Möglichkeiten durch zu ungenaue Torschüsse. In der 21. Minute gelang dann Spielführerin Thalea Reitz nach guter Vorlage von Paula Müller das 1:0. Diese Führung hielt nicht lange, denn drei Minuten später wurde eine gegnerische Angreiferin nicht konsequent genug gestoppt, sodass sie einen schönen Sonntagsschuss abgeben konnte, der sich genau unter die Latte zum Ausgleich senkte. In der Folge baute der KSV wieder Druck auf, suchte jedoch zu überhastet den Abschluss.

Die Halbzeit nutzte Trainerin Janina Thür, um die Mannschaft auf ihre Defizite hinzuweisen und Vorgaben zur besseren Spielgestaltung zu machen. Dies wurde in der zweiten Hälfte auch gut umgesetzt. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff schalteten die C-Löwinnen nach einer gegnerischen Ecke schnell um: Mareike Wanner köpfte stark vom eigenen Tor weg, Thalea Reitz und Rocio Lopez überbrückten zügig das Mittelfeld und während letztere beim ersten Versuch noch zu ungenau im Torabschluss war, konnte Thalea zum 2:1 einnetzen. In der 44. Minute zeigte der KSV-Angriff einen erfolgreichen Spielzug, der auch so in einigen Trainingseinheiten geübt wurde: Thalea passte von der Grundlinie zu Rocio, die zum Ausbau der Führung nur noch einschieben brauchte. Wenig später war es Mareike, die freistehend von ihrer Spielführerin bedient wurde und über die linke Seite kommend ins gegnerische Tor traf. Auch den nächsten Treffer erzielte Mareike, ehe KSV-Torfrau Jana Mrosek auf der anderen Seite mit einer starken Parade das 5:1 sicherte. In der letzten Minute schraubten Rocio und Thalea das Ergebnis mit ihren Toren noch einmal in die Höhe, sodass mit dem 7:1 am Ende die Differenz aus dem Hinspiel (6:0) hergestellt wurde.

Im Anschluss an das Spiel feierte die Mannschaft mit viel Wasser und (Kinder-)Sekt ausgelassen die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 61:5 Treffern. Für die C-Juniorinnen stehen in den nächsten Woche diverse Hallenturniere an. Den Anfang macht das Turnier beim TSV Zierenberg, wo die C-Mädchen am Samstag im B-Mädchen-Wettbewerb starten werden. Beginn des Turniers ist um 9:30 Uhr.

Für den KSV spielten: Jana Mrosek, Marie Schmidt, Leyla Suna, Juliane Kröger, Inga Habiger, Chantal Siegmann, Mareike Wanner, Thalea Reitz, Rocio Lopez, Paula Müller, Isabel Pfannkuche

Zudem dabei: Demet Demirhisar, Valentina Hajra, Mendona Aloci, Louisa Reis

Tore für den KSV: 0:1, 1:2 Thalea Reitz (21., 38.), 1:3 Rocio Lopez (44.), 1:4, 1:5 Mareike Wanner (48., 55.), 1:6 Rocio Lopez (70.), 1:7 Thalea Reitz (70.)


Janina Thür

KSV-Medienteam 

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024