Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Fortsetzung nach 98 Tagen

RÜCKRUNDE
Die Winterpause war dieses Jahr lang. Verdammt lang. Das letzte Punktspiel im Auestadion war am 6. Dezember gegen die TSG Wörsdorf. Exakt 98 Tage später geht es am Samstag, den 13. März im Auestadion weiter.
Gegner ist um 15 Uhr der SV Bernbach. Die Südhessen, denen schon seit geraumer Zeit finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt werden, belegen in der Tabelle Platz 15 und befinden sich damit in akuter Abstiegsgefahr. Kein Grund für den KSV, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Beim Hinspiel Ende August kamen die Löwen mit einem blauen Auge davon und hätten sich um ein Haar bis auf die Knochen blamiert. Erst ein Tor von Bauer in der letzten Minute rettete beim 2:2 zumindest noch einen Punkt. Lieber erinnert man sich beim KSV da an das Heimspiel in der letzten Saison. Da gab es ein glattes 5:1, das die damals mehr als 2000 Zuschauer begeisterte.

Beide Teams wissen im Moment nicht so richtig wo sie stehen. Die Bernbacher Partie gegen Wald-Michelbach fiel dem plötzlichen Wintereinbruch ebenso zum Opfer, wie das KSV-Spiel beim FSV Frankfurt. Nachgeholt wird die Partie am Bornheimer Hang vermutlich erst Ostern. So ist der KSV noch nicht im Rhythmus, könnte aber davon profitieren, dass zwischenzeitlich eine ganze Reihe Grippe geschwächter Spieler wieder fit sind. Seit letzter Woche sind Zoran Zeljko, Slawomir Chalaskiewicz, Tobias Nebe, Ahmet Kayacik und Tobjörn Warneke zurück im Training, auch Markus Krause (Schulteroperation) und Julio Cesar (Leistenoperation) kommen immer besser in Form.

Einen Durchhänger darf sich der KSV gegen Bernbach nicht leisten, drei Punkte sind Pflicht. Genau eine Woche später, am 20. März, steigt für die Löwen das Spiel der Spiele am Darmstädter Böllenfalltor. Der Tabellenführer gewann bereits am letzten Freitag mit 4:0 gegen Schlusslicht Viktoria Griesheim und muss am Samstag in Wald-Michelbach auf Kunstrasen antreten.

<i>(ofu, 12.03.2004)</i>

Veröffentlicht: 12.03.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024