Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Mit Offensivdrang gegen Bernbach

RÜCKRUNDE
Die erste Prüfung nach der Winterpause fiel beim FSV Frankfurt dem Schnee zum Opfer, jetzt will der Fußball-Oberligist KSV Hessen am Samstag (13.03.2004) um 15 Uhr im Kasseler Auestadion gegen den SV Bernbach endlich in die Rückrunde starten.
"Wir freuen uns schon darauf, dass es endlich wieder los geht", erklärt Thorsten Schönewolf. Der Mannschaftskapitän der Löwen erwartet, dass sich die abstiegsgefährdeten Gäste zurückziehen und auf Konter lauern werden.

Genau auf diese Taktik der Bernbacher hat Neu-Trainer Hans-Ulrich Thomale seine Mannschaft eingestellt. "Klar will ich das Spiel gewinnen. Aber es wird eine schwierige Aufgabe. Die kann man nicht im Vorbeigehen lösen", sagt der KSV-Coach.

Das Hauptproblem bei Thomales Überlegungen ist die knappe Zeit, die er erst mit der Mannschaft arbeiten konnte. "Wir haben viel geübt und gesprochen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass davon am Samstag auch viel umgesetzt wird", hofft der Trainer. Er appelliert allerdings gleichzeitig auch an die Fans, Geduld zu zeigen, wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt.

Zum Heimspieldebüt in diesem Jahr wird sich der KSV Hessen mit neuer Taktik präsentieren. Die bisherige Vierer-Abwehrkette wird um ein Glied verkürzt. Dafür soll ein weiterer Offensivspieler (neben Slawomir Chalaskiewicz) im Mittelfeld für mehr Angriffsdruck sorgen. Ob dieser Spieler Silas Owusu, Tobias Nebe, Ahmet Kayacik oder Rudi Istenic heißen wird, blieb gestern noch offen. Thomale: "Das erfährt der betreffende Spieler von mir persönlich nach dem Abschlusstraining am Freitag."

Sicher ist, dass Julio Cesar nach seiner Operation wieder seinen Einstand im KSV-Angriff neben Torjäger Thorsten Bauer geben wird. Allerdings werden die Löwen gegen Bernbach nicht in Bestbesetzung antreten können. Sebastian Busch, der abwehrstarke Abfangjäger im Mittelfeld, erhielt gestern Nachmittag Startverbot. Grund: starke Zerrung der Bauchmuskulatur.

<I>(WIE/HNA-Sportredaktion, 12.03.2004)</i>)



MEIN FUSSBALLTIPP
<b>Thorsten Schönewolf</b>

Optimistisch geht Thorsten Schönewolf in den Endspurt: "Wir gewinnen gegen Bernbach 2:0", sagt der Kapitän des KSV Hessen.

Schönewolf (31) spielte einst beim FC Hessen. Nach dessen Konkurs kickte er zunächst bei Göttingen 05, und danach gehörte er den Regionalligamannschaften von Paderborn und Neukirchen an. Von dort gings zum KSV Baunatal.

Seit eineinhalb Jahren ist der Defensivmann beim KSV Hessen. Schönewolf ist nicht verheiratet, aber seit neun Jahren in festen Händen.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 12.03.2004) </i>

Veröffentlicht: 12.03.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024