U14 schlägt Türkgücü KS 8:0

U14 schlägt Türkgücü KS 8:0

KSV Hessen Kassel II - Türkgücü Kassel 8:0 (4:0)
<p>In einem n&uuml;chternen und an H&ouml;hepunkten eher armen Spiel erf&uuml;llt die U14 ihre Pflichtaufgabe und f&auml;hrt drei ungef&auml;hrdete Punkte ein.</p>

War es am vorherigen Wochenende noch toller, temporeicher Fußball, musste man sich diesmal mit etwas magererer Kost begnügen. Gegen einen tief stehenden Gegner, der mehr auf das Tore verhindern denn auf Tore schießen programmiert war, fehlte unseren Kickern dieses mal die Leichtigkeit und Finesse des schnellen Kombinationsspiels. Beleg für die defensive Grundeinstellung des Gegners: nicht ein einziges Mal lief einer unserer schnellen Spieler auch nur annähernd ins Abseits, obgleich der ansonsten wirklich gut leitende Schiedsrichter zwei Großchancen durch kapitale Fehleinschätzungen der Situation abpfiff. Dennoch gelang erneut ein klarer Sieg und somit die Verteidigung der Tabellenführung.

Dabei begann die Partie optimal für die U14-Löwen. Bereits in der 2. Spielminute konnte Merth nach schöner Ablage von Jerome das 1:0 erzielen. In der Folge wurde zwar steter Druck auf das Türkgücü-Gehäuse ausgeübt, es dauerte aber bis zu Minute 20, ehe der Ball wieder den Weg ins Tor fand. Robin mit dem 2:0 nach schöner Flanke von Joshua. Zuvor (15.) leistete man sich noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters nach Foul an Joshua. Bis zur Halbzeit folgten noch das 3:0 (27.) und 4:0 (34.) von Alessandro, jeweils auf Zuspiel von Merth. Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild. Klare Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen aber zum Leidwesen des Trainers wurde weiterhin vornehmlich durch die Mitte agiert - die Breite des Spielfelds nicht genutzt. Trotzdem gelangen noch weitere vier Tore:

38. Minute 5:0 Sandro, nach schönem Pass von Niklas

51. Minute 6:0 Jannis, aus dem Strafraumgewühl nach Pfostenschuss von Joshua
62. Minute 7:0 Felix nickt auf Flanke von Sandro gegen die Laufrichtung des Keepers ein
68. Minute 8:0 Sandro, schiebt den Ball überlegt ins kurze Eck

Keine Gala aber ein nie gefährdeter Spielgewinn. Solche Matches müssen eben einfach gewonnen und abgehakt werden.

Glanzvoller an diesem Tag einmal mehr das Catering um die „Rädelsführerinnen der lukullischen Genüsse" Sonja, Andrea, Isa und Sabine. Kaltgetränke, Kaffee, Kuchen, Brezeln und mehr gehören inzwischen zum Standardrepertoire bei Heimspielen. Ein großes „Danke schön" an die fleißigen Damen wie auch den weiteren Helfern und Spendern.

Es spielten:
Jan Krug, Can Cetinöz, Sean Daues, Maximilian Kraus, Melissa Klüppel, Robin Kraft (1), Jannis Lemke (1), Merth Ayguen (1), Levi Kletetzka, Kevin Kohse, Alessandro Kesper (4), Joshua König, Jerome Rapp, Niklas Schmitz, Felix Vollmer (1) 

 

Thomas Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024