Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Derby macht nur Baunatal Mut

FREUNDSCHAFTSSPIEL
KSV Hessen - KSV Baunatal 1:3. Lichte-Elf gewinnt nach Leistungssteigerung.
Für die einen war es ein Mutmacher, den anderen brachte er die Erkenntnis, dass noch einiges an Arbeit zu leisten ist: Eine Woche vor dem Start in den zweiten Teil derFußball-Oberliga hat sich der KSV Baunatal im Freundschafts-Derby gegen den KSV Hessen Kassel mit 3:1 (1:1) durchgesetzt. "Damit können wir doch sehr zufrieden sein", freute sich Baunatals Trainer Bernd Lichte.

Allerdings hatte sich seine Mannschaft den Sieg erst in der zweiten Hälfte verdient. Vor 200 Zuschauern auf dem Platz von Olympia Kassel waren die Löwen trotz großer Personalprobleme nämlich energisch gestartet. Auch ohne Zeljko, Chalaskiewicz, Nebe, Usta und Kayacik beherrschte der KSV in den ersten 30 Minuten das Geschehen. "Da waren wir aggressiv, das hat mir noch gefallen", erklärte Hans-Ulrich Thomale. Und die Hessen gingen auch in Führung. Einen zweifelhaften Strafstoß - Bayrak sollte Rudolph gefoult haben - verwandelte Thorsten Bauer sicher (17.).

Baunatal brauchte 37 Minuten bis zum ersten durchdachten Angriff. Der führte aber sofort zum Ausgleich - allerdings nur dank der Mithilfe von Schiedsrichter Koch, der erneut auf Elfmeter entschied, obwohl Rene Ochs über Torhüter Norman Stollberg gefallen war. Jan-Moritz Lichte nahm das Geschenk gerne an. Und bekam in der zweiten Halbzeit prompt noch eines serviert - diesmal von Zeljko-Vertreter Stollberg. Der vertändelte an der Torlinie völlig unnötig das Leder gegen Daniel Beyer, dessen Rückpass Lichte zur Führung nutzte (66.).

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kasseler das Heft aber längst aus der Hand gegeben. Während bei den Löwen vor allem im Mittelfeld Leerlauf herrschte, kamen die flinken Baunataler auf dem mittlerweile schneebedeckten Boden besser zurecht und zeigten einige schöne Kombinationen. Eine davon führte in der Schlussphase zur endgültigen Entscheidung. Lichte bediente den eingewechselten Jens Wörner, und der überwand Stollberg mit einem Heber.

KSV Hessen: Stollberg - Krause, Schönewolf, Radler - Tews (60. Steffen), Owusu, Busch, Rudolph, Keim - Bauer, Cesar (67. Istenic)

Baunatal: Reichhold - Bayrak, Cihan, Witzke, Wefringhaus - Beyer, Laun (46. Wörner), Gertenbach (20. Avakhti), Lichte, Markolf (67. Rabe) - Ochs

SR: Koch, Z: 200

Tore:1:0 Bauer (Elfmeter, 17.), 1:1 Lichte (Elfmeter, 37.), 1:2 Lichte (66.), 1:3 Wörner (83.)


<i>Von Frank Ziemke

(HNA-Sportredaktion, 29.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 29.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024