Junglöwen reisen in die Noris

B-JUGEND
Vor einer wegweisenden Partie im Abstiegskampf der Regionalliga Süd stehen die B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel beim 1.FC Nürnberg (Samstag, 12.30 Uhr).
Nach den beiden Matches zum Rückrundenauftakt gegen starke Teams aus der oberen Tabellenhälfte reisen die Junglöwen nun zu einem Kontrahenten, der im Hinspiel schlagbar war. Viele Tormöglichkeiten ließen die Platzherren damals aus, sodass am Ende eine unglückliche 1:2-Niederlage quittiert werden musste. Lange Zeit steckten auch die Franken im Tabellenkeller. Mittlerweile ist es ihnen gelungen, sich einen halbwegs komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge zu erarbeiten.
KSV-Trainer Dirk Nordmeier, nunmehr seit drei Wochen in Amt und Würden, peilt beim Gastspiel in der Noris beim Club das erste Erfolgserlebnis seiner Amtszeit an. Angesichts der personellen Engpässe im Lager der Löwen wäre wohl ein Unentschieden in der Noris bereits ein Erfolg. Zumindest auf den Einsatz von Torhüter Nick Hamann hofft der Coach inständig. Kein Thema ist dagegen Christian Zilch. Der Hessenauswahlspieler erlitt in der vergangenen Woche einen Bänderriss im Knöchel und wird sechs Wochen ausfallen.


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 14.03.03)</i>

Veröffentlicht: 14.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024