Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Härtetest mit Hindernissen

KSV - KSV
Vor dem Derby plagen den KSV Hessen und den KSV Baunatal Personalsorgen.
Es ist der ernste Test vor dem Rückrunden-Auftakt - und doch ein Test mit Hindernissen. Wenn die beiden heimischen Fußball-Oberligisten KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal am 28.02.2004 auf dem Platz von Olympia Kassel am Donarbrunnen aufeinandertreffen (14.30 Uhr), dann haben die Kontrahenten eines gemeinsam: Erhebliche Personalprobleme.

Vor allem die Löwen trifft es derzeit hart. "Keine angenehme Situation", sagt der neue Trainer Hans-Ulrich Thomale, der gerne einige Dinge ausprobieren würde. Allein: ihm sind die Hände gebunden. Die Grippewelle hat bereits vier Spieler erfasst: Torhüter Zoran Zeljko, Slawomir Chalaskiewicz, Rudi Istenic und Torbjörn Warnecke. Dazu sind Lamont Sandiford, Adem Usta und Markus Krause verletzt.

"Wir versuchen, das beste draus zu machen", sagt Thomale, der das Derby als wichtigen Test ansieht: "Ein interessanter Gegner mit hoher Spielkultur", urteilt er über Baunatal.

Auch sein Gegenüber Bernd Lichte ist froh über das Duell mit dem Nachbarn. "Danach wissen wir hoffentlich, wie wir vor der Rückrunde dastehen", sagt er. Doch auch die Baunataler plagen Sorgen. Vor allem im Angriff, wo neben dem Langzeitverletzten Nima Latifiahvas auch der erkrankte Henning Lichte ausfällt. Wilhelm Rabe konnte zuletzt kaum trainieren. Und Frank Höhle fällt wegen Adduktoren-Problemen aus.

Eventuell kann Lichte aber per Gastspielgenehmigung einen neuen Spieler präsentieren. Der frühere Lohfeldener Gazwan Avakhti trainiert derzeit in Baunatal, nachdem er sich beim Oberligisten Borussia Neunkirchen abgemeldet hat. Avakhti kann als Außenspieler in der Abwehr eingesetzt werden. Nach dem Abgang von Matthias Ernst zur Winterpause wäre er eine willkommene Verstärkung.

<i>(FRZ/HNA-Sportredaktion, 27.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 27.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024