Löwinnen verlieren 0:4 beim SC Opel Rüsselsheim

Löwinnen verlieren 0:4 beim SC Opel Rüsselsheim

Opel Rüsselsheim - KSV Hessen Kassel 4:0 (2:0)
Au weia! Das ging kräftig daneben. Sang- und klanglos verlieren die Frauen des KSV Hessen Kassel bei Ihrem Ligadebut in der Opelstadt. Dabei erreichte kaum eine Löwen-Spielerin auch nur annähernd Normalform. So war dann Trainer Zientek auch sehr enttäuscht von seinem Team: "Bis auf zwei bis drei meiner Spielerinnen war kaum jemand auf dem Platz von meiner Mannschaft. Das kommt davon, wenn man meint, solche Aufgaben mit halber Kraft erledigen zu können."

Direkt nach Anpfiff sah es zunächst nach einer Überraschung der Kasseler aus. So kamen die Löwinnen direkt zweimal in die Nähe des Tors der Rüsselsheimer, konnten aber nicht entschieden genug Druck ausüben. Auch danach zeigte sich das Team um Trainergespann Zientek/Steffen mit leichten Feldvorteilen. Dies wurde jedoch durch die 1:0-Führung für Rüsselsheim nach Unordnung in der Kasseler Hintermannschaft zerstört. Danach gelang auf dem schnellen Kunstrasen nicht mehr viel in Richtung des gegnerischen Tors. Auch einige notwendige Positionswechsel konnten daran nichts ändern. Nachdem dann noch das 2:0 aus eindeutiger Abseitsstellung (leider nicht für den Schiedsrichter) fiel, war die erste Halbzeit erst einmal gelaufen und der KSV auf dem harten Boden der Hessenliga angekommen.

Auch in der zweiten Spielhälfte versäumten die Gäste die Vorgaben vom Trainer umzusetzen, ihnen unterliefen zu viele leichte Fehler und so waren die Rüsselsheimer Treffer zum 4:0-Endstand die logische Konsequenz. Die größte Torchance für die Kasseler hatte Peggy Riedel, die mit ihrem Kopfball jedoch knapp das Tor verfehlte.

Nun gilt es für die gesamte KSV-Frauenmannschaft bei der Heimpremiere am nächsten Samstag gegen den Aufsteiger der Verbandsliga Süd, den FC Rommelhausen, eine Leistungssteigerung und ein positiveres Ergebnis zu erzielen. Das Spiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen." 

 

Janina Thür & Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024