Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Derby steigt bei KSV II Fußball-Verbandsliga:

HNA vom 10. August 2011

Fußball-Verbandsliga: Die Reserve der Löwen empfängt heute OSC Vellmar U23.

Die Fußballer in der Verbandsliga bestreiten heute erst ihren zweiten Spieltag und schon kommt es für den KSV Hessen Kassel II und den OSC Vellmar U23 zum ersten Derby. Ab 18.30 Uhr empfangen die Kasseler den Aufsteiger zum Duell der Reserve- Teams auf dem G-Platz. Eine beeindruckende Aufholjagd zeigte die KSV-Reserve beim Auftakt in Melsungen. Nach einem 1:3-Rückstand glichen die Kasseler in der Schlussphase noch zum 3:3 aus. Dreifacher Torschütze war Mittelfeldstratege Harez Habib. „Wir haben noch keine richtige Abstimmung. Positiv ist aber, dass die Mannschaft fit ist und 90 Minuten Gas gegeben hat", erklärt Trainer Wolfgang Zientek. Zwar zählen die Kasseler bei den Trainern der Konkurrenten mit zu den Meisterschaftsfavoriten, davon lässt sich die KSV-Reserve aber nicht beeindrucken: „Wenn wir am Saisonende auf dem neunten Rang stehen und zwei Spieler in die erste Mannschaft gebracht haben, dann haben wir gute Arbeit geleistet", erklärt Zientek. Vor dem Aufsteiger haben die Kasseler Respekt: „Ich schätze sie als harten Gegner ein", sagt der KSV-Trainer.

Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen den TSV Lehnerz müssen die Vellmarer nun erneut gegen ein Topteam der Liga ran. OSC-Übungsleiter Rainer Rethemeier sieht das schwere Auftaktprogramm aber nicht als Nachteil an: „Es ist leichter zunächst gegen Topteams zu spielen als gegen Mannschaften, die mit uns auf Augenhöhe sind und gegen die wir punkten müssen." Trotz der Niederlage gegen Lehnerz erhielten die Vellmarer die Erkenntnis, dass sie spielerisch in der Verbandsliga mithalten können. Dies wollen sie nun auch bei der KSV-Reserve unter Beweis stellen „Alle sind heiß auf das Spiel und vielleicht können wir ein Pünktchen mitnehmen", hofft Rethemeier. Beim OSC wird neben Marcel Mandt (Gürtelrose) und Hendrik Rethemeier (Muskelfaserriss) auch noch Niklas Schöttner fehlen, der allerdings bereits in das Training zurückkehrte. Bei der KSV-Reserve steht noch ein Fragezeichen hinter Torhüter Kim Sippel. Während die Kasseler wohl keinen Spieler aus der ersten Mannschaft erhalten, hofft Rethemeier ein oder zwei Spieler aus dem Vellmarer Hessenliga-Team einsetzen zu können. (kp) 

Veröffentlicht: 10.08.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024