Auch Eck im Gespräch

TRAINERSUCHE
Kommt Armin Eck - diesmal als Trainer - zurück zu den Löwen? Oder wird der bisherige Berater des Geschassten Coaches Thomas Freudenstein, Bernd Sturm, dessen Nachfolger?
Kommt jemand nach Kassel zum KSV, an den bislang noch niemand gedacht hat? Fragen über Fragen, auf die auch gestern von Seiten der Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten niemand eine Antwort parat hatte.

"Wir sind noch mitten im Findungsprozess", erklärte Manager Jörg Schmidt. Bisher stehe nur fest, dass eine Entscheidung vom Vorstand am Freitag getroffen wird. Schmidt: "Dann ist alles in trockenen Tüchern." Der Manager spricht von zwei Lösungswegen, eine externe und eine interne.

Zu denen, die von außen zum KSV stoßen könnten, gehört Armin Eck. Der 39-Jährige frühere Profi des Hamburger SV spielte in den Jahren 1996 und 1997 für den damaligen FC Hessen.

"Ja", der Name Eck sei gefallen, bestätigt Schmidt. Und Eck meinte gegenüber unserer Zeitung, er könne es sich vorstellen, nach Nordhessen zu kommen. Zurzeit lebt der gebürtige Franke in seiner Heimat, in Kulmbach. Im Herbst war er als Trainer des dortigen Oberligisten Spielvereinigung Bayreuth gefeuert worden. Er hat noch keinen neuen Verein gefunden. Eck bestätigt, dass es zu Kontakten zwischen ihm und dem KSV gekommen sei: "Grundsätzlich habe ich Interesse. Auch, weil der KSV Hessen eine gute Adresse ist."
Seit seinem Wegzug aus Kassel 1998 habe er die Verbindungen nie abreißen lassen. Der Draht ist noch intakt.

Grundsätzlich nicht abgeneigt ist auch - dies wäre die interne Lösung - Bernd Sturm. "Ich lasse alles auf mich zukommen", meint der 52-Jährige, der gegenwärtig als Interimstrainer fungiert. Sturm, der bis Sommer 2003 für das damalige Oberligateam des OSC Vellmar als Trainer Verantwortung trug, sagte weiter, er halte eine fremde Lösung für die beste.

Sturm stieß im Herbst zum KSV Hessen. Nicht zur Verfügung steht als Interimstrainer das KSV-Idol Holger Brück. Zweimal schon war der Ex-Profi kurzfristig eingesprungen: 2000, nachdem Jörg Müller gefeuert worden war. Und 2001, als sich die Löwen von Terry Scott getrennt hatten. Im Vorstand sei sein Name jetzt wieder gefallen. Er werde es aber nicht machen.

<i>(Ulrich Brehme/HNA-Sportredaktion, 19.02.2004)</I>

Veröffentlicht: 19.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024