Christian Hock neuer Trainer des KSV Hessen Kassel

41-jÀhrige kommt aus Homburg
Christian Hock ist neuer Trainer des KSV Hessen Kassel. Der 41-jÀhrige unterzeichnete am heutigen Freitag einen Vertrag bis zum 30.06.2011, der sich bei Aufstieg in die 3. Liga bis zum 30.06.2012 verlÀngert.

„Wir wollen gemeinsam mit Christian Hock den Sprung in die dritte Liga schaffen“, erklärt Giuseppe Lepore. „Er hat in seiner jungen Trainerkarriere schon eindrucksvoll bewiesen, zu was er in der Lage ist“, ergänzt der KSV-Geschäftsführer. Hock schaffte bei seinem Trainerdebüt bei Wehen-Wiesbaden auf Anhieb den Sprung von der Regionalliga Süd in die zweite Bundesliga. Nach drei Spielzeiten sprang er dann beim stark abstiegsbedrohten Rot-Weiß Ahlen in der zweiten Liga ein. Zuletzt stand der 41-jährige in der Regionalliga West beim FC 08 Homburg unter Vertrag.

 

Bereits als Spieler machte Hock auf sich aufmerksam. So spielte er mit Viktoria Aschaffenburg in Liga zwei, bevor er in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach wechselte. Nach zwei Jahren Erstklassigkeit spielte der Mittelfeld-Allrounder neun Jahre für Mainz 05 in der zweiten Bundesliga, bevor er seine aktive Karriere bei den Kickers Offenbach beendete.

 

Alle Daten zu Christian Hock:

 

Als Trainer: http://www.transfermarkt.de/de/christian-hock/leistung-saison/trainer_4301.html

 

Als Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/christian-hock/profil/spieler_1067.html

 

Veröffentlicht: 22.04.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024