Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen empfangen Kickers zum Topspiel

Löwen empfangen Kickers zum Topspiel

UnterstĂŒtzung ist gefragt!
Gipfeltreffen im Auestadion: Der KSV Hessen Kassel empfÀngt am Ostersamstag mit den Stuttgarter Kickers seinen Àrgsten Verfolger. Nur mit einem Sieg können die Löwen die Tabellenspitze verteidigen, denn die GÀste liegen mit einem Punkt und einem Spiel weniger als der KSV auf Platz zwei. Beginn im Auestadion ist um 14 Uhr.

Mit personellen Sorgen und angekratztem Selbstbewusstsein geht der KSV ins Spitzenspiel. Verletzungen und Sperren haben den Kader erheblich dezimiert. Und am Mittwoch reichte es lediglich für ein 0:0 bei der Reserve des Karlsruher SC. Dennoch haben die Gastgeber auf dem Weg in die 3. Liga alles noch selbst in der Hand. Gegen die Mannschaft der Stunde aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Degerloch stehen sie allerdings vor einer äußerst schweren Aufgabe. Denn die Kickers haben momentan einen unglaublichen Lauf: acht Spiele, acht Siege in Folge. Dabei erzielten sie 19 Tore und kassierten lediglich drei Gegentreffer. 800 Fans begleiteten das Team des Ex-Bundesligaprofis Dirk Schuster zuletzt ins benachbarte Heilbronn, wo sie am Mittwoch klar mit 3:0 gegen Großaspach gewann.

Unterstützung durch die Fans erhofft sich der KSV in der Partie gegen den Tabellenzweiten, auch wenn die Mannschaft in den vergangenen Spielen nicht überzeugen konnte. Noch ist im Meisterschaftsrennen nichts entschieden. Nachdem sich der KSV und Mirko Dickhaut einvernehmlich getrennt haben, sind derzeit Co-Trainer Christoph Keim und Torwart-Trainer Pascal Formann für die Mannschaft zuständig. Zwei Tage haben sie Zeit, ihre Spieler und den Start einer Serie vorzubereiten. Denn bei fünf Siegen in den letzten fünf Begegnungen braucht es keine Rechnerei und Schützenhilfe.

Personal
Mit Innenverteidiger Michael Zepek, der in Karlsruhe bereits nach 22 Minuten mit einer Muskelverhärtung vom Platz musste, gesellt sich ein weiterer KSV-Spieler ins Löwen-Lazarett. Sein Einsatz gegen Stuttgart ist ebenso fraglich wie der von Kai Koitka. Der Mittelfeldspieler hat Adduktorenprobleme und war daher gegen den KSC nicht im Kader. Neben dem langfristig verletzten Stamm-Keeper Morten Jensen fehlen außerdem die beiden gesperrten Enrico Gaede und Benjamin Weigelt.

Gegner
2011 sind die Kickers noch ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im November, als sie ihr Auswärtsspiel gegen Wormatia Worms mit 0:3 verloren. Lediglich ihr erstes Spiel 2011 gewannen sie nicht. In Memmingen kamen sie über ein 0:0 nicht hinaus. Seitdem bleiben sie ohne Punktverlust. Ali-Hüseyin Pala gelang beim 3:0-Erfolg in Großaspach sein dritter Doppelpack in der laufenden Saison. Der Mittelfeldspieler ist mit zehn Treffern der Top-Torschütze der Stuttgarter.
Die Kickers waren bereits in der 3. Liga. In der Saison 2007/2008 qualifizierten sie sich durch einen zehnten Platz in der Regionalliga für die für die neue Spielklasse, waren von dort aber in ihrer ersten Spielzeit sofort abgestiegen.

Bilanz
Das Hinspiel ging mit 4:2 an die Löwen, nach einem 0:1 Rückstand waren René Ochs, Andreas Mayer, Tobias Damm und Kai Koitka erfolgreich. Vergangenes Jahr gab es zwei Unentschieden: ein 0:0 in Kassel, ein 3:3 in Stuttgart. 2007/2008 setzten sich die Löwen in Degerloch mit 2:0 durch. Das Rückspiel im Auestadion endete 1:1. 2006/2007 war der KSV zweimal gegen die Kickers erfolgreich: Einem 3:1-Auswärtssieg folgte ein 2:1 vor heimischem Publikum.

Lars Hofmann, Presseteam
21. April 2011

 

Veröffentlicht: 21.04.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024