Ersatzgeschwächter KSV verliert

B-JUGEND
B-Jugend Regionalliga: Junglöwen kommen beim 0:4 gegen den KSC unter die Räder.
Deutlich mit 0:4 (0:1) unterlagen die B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel im Heimspiel der Regionalliga Süd ihren Gästen vom Karlsruher SC. Bereits in der Anfangsphase der einseitigen Partie setzte der KSC den stark ersatzgeschwächten Gastgeber unter Druck. Folgerichtig boten sich ausreichend Möglichkeiten zur Führung, die oft leichtfertig vergeben wurden. Zudem standen die Karlsruher Angreifer etliche Male im Abseits. Die aufopferungsvolle Gegenwehr der Junglöwen wurde bis zur 33. Minute belohnt. Dann überlief Lambracht auf der rechten Seite die KSV-Abwehr. Seine präzise Flanke verwertete Essig zum 0:1. Auch nach der Pause bestimmte der KSC die Begegnung, ohne voll zu überzeugen. Kurzfristig musste der neue Löwen-Coach Dirk Nordmeier nach den ohnehin ausfallenden Gonther, Brauroth und Graz auch noch Zilch und Hamann ersetzen. Im Tor debütierte zwangsläufig C-Jugend-Keeper Dennis Müller.
Nach nervösem Beginn fand er zu mehr Selbstvertrauen und bewahrte seine Elf mit einigen guten Paraden und beherztem Herauslaufen in brenzlichen Situationen vor größerem Schaden. Begünstigt wurden er und seine Vorderleute immer wieder von mangelnder Präzision und Entschlossenheit ihrer badischen Gäste im Tor-Abschluss. Trotzdem reichte es für den KSC auf Grund der erdrückenden Überlegenheit zu drei weiteren Treffern. Den Junglöwen bot sich während der gesamten 80 Minuten keine Torchance. "Wir waren heute schon stärker als zuletzt in Frankfurt", sah Dirk Nordmeier Anzeichen der Besserung bei seiner Mannschaft, "aber durch den enormen Trainingsrückstand einiger Spieler sind die konditionellen Lücken noch zu groß."

KSV: Müller, Heussner (41. Noll), Heitmann (41. Schäfer), Jordan, Grunewald, Walter, Reinbold (54. Schneider), Boll, Mikadse, Kalaitzidis, Thordsen (57. Fleischmann)

KSC: Kilinc, Kniel, Bückle, Rebholz, Klefenz, Barg, Lambracht (66. Hinze), Hillenbrand (58. Polindovardas), Campisi (48. Strobel), Noureddime, Essig (54. Akin)

Schiedsrichter: Stiehler (Obertshausen)
Z.: 70
Tore: 0:1 Essig (33.), 0:2 Barg (49.), 0:3 Akin (64.), 0:4 Noureddime (75.).


<i>Von Wolfgang Bauscher

(HNA-Sportredaktion, 10.03.03)</i>

Veröffentlicht: 10.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024